Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 29.10.2014, 17:44 Uhr

Handy

Hallo,

bei uns gibts das Handy erst mit dem Übertritt nach der 5. Klasse - da müssen die Kids mind. 15 km weit entfernt in die Schule gehen und die Busverbindung ist nicht so besonders gut. Kommt halt öfters vor, das der Bus schon weg ist, oder sonst was.
Sprich die Kinder brauchen dann einfach das Handy.

Anfangs gabs bei uns ein ein ganz einfaches Handy, kein Smartphone mit Prepaid-Karte - da reichten dann 15 Euro aufladen für etwa ein halbe Jahr oder länger.
Inzwischen haben sie sich selber ein Smart-Phone gekauft - mit dem sie zuhause ins W-Lan können. Unterwegs hat der kleine (12J) kein Internet, der Große (15J) hat inzwischen einen ganz einfachen Vertrag bei dem das Internet dabei ist und finanziert den zur Hälfte selber vom Taschengeld.
Mein 10jähriger (4. Klasse) hat kein eigenes Handy.

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Ab wann Handy?

Heute morgen kam unser Sohn zu mir (4. Klasse), wann er denn selbst ein Mobiltelefon (bin mir jetzt nicht sicher, ob Smartphone/Webphone oder wie die neue Technikwelt heisst ...) bekäme. Ich dann so gedacht: Tatsächlich ist es wohl so, ...

von Kolatas Mama 09.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Lehrer - Handy - Unterricht

Benutzen die Lehrer eurer Kinder auch ihre Handys im Unterricht privat? Mein Sohn erzählte mir, dass die Klassenlehrerin öfter z. B. während Freiarbeitsphasen etwas an ihrem Handy macht, letzens sah er ein Chat- oder SMS-Programm auf ihrem Handy, als er etwas mit ihr ...

von Silke11 12.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Welches Handy? Für 10-jährigen?

Hallo, mein Sohn wird bald 10 Jahre und wünscht sich ein Handy. Haben auch schon euere Jungs ein Handy in dem Alter und wenn ja, welches Modell? Ich persönlich möchte kein Handy mit Internetanschluss für ihn kaufen. Ich finde, das kann er zu Hause machen. Vom Preis her ...

von gaby67 31.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Handy - welches ist das Richtige?

Guten Morgen! Da meine Tochter nach den Sommerferien auf eine andere Schule geht, der Schulweg nun mit öffentl. Verkehrsmittel zu meistern ist, bekommt sie ein Handy. Tja aber welches? Ganz klar ist, dass es kein Vertraghandy sein wird, sondern zum aufladen. Ich ...

von MadamePompadour 22.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Handy, walkietalkie.. oder nichts dabei?

Hallo, gerade sind die Kinder mit dem Fahrrad durch die Siedlung / Felder / Wald unterwegs. Ich bin zuhause und hoffe, dass sie irgendwann wieder auftauchen. Sie haben allerdings eine Zeit und eine Uhr mit. Hat bisher auch immer gut geklappt. Ich könnte sie aber jetzt nicht ...

von Michi5 25.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Handy

Hallo, mein Sohn ist 9 und möchte jetzt unbedingt ein Handy. Er wird im Januar 10. Nächstes Jahr steht der Schulwechsel bevor und alle seine Kumpels (hier im Ort ist es wohl wirklich so üblich) haben zum Schulwechsel ein Handy bekommen. Ist das wirklich notwendig? Ich ...

von Pia78 25.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

fremdes Kind bat mich um mein Handy

Stehe an der Haltestelle und warte selbst auf mein Kind, da spricht mich ein fremder Junge (3./4. Klasse) an, ob er sich mein Handy ausborgen dürfe. Als ich ihn gefragt habe, wofür er es braucht, hat er gesagt, er müsse seine Mutter anrufen. Ich habe die Nr. selbst ins Handy ...

von Alexa1978 19.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Auch Handyfrage von einer Mama ohne Handy...

Hallo jaaaa, auch uns wird es erwischen, unser SOhn wünscht sich sehnlichst ein Handy und da er nun 12 km entfernt zum Gym kommt und es miserable Busverbindungen sind wird er eins bekommen. Ursprünglich ja ein altes, einfach so eben mit ner Karte und einfach um mich ...

von Henni 30.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Handy o. Sprechfunkgerät

Hallo guckt mal, demnächst hat LIDL das hier http://www.lidl.de/de/Raus-in-die-Natur-ab-05-09-/SILVERCREST-PMR-Sprech funkgeraeteset hat jemand Erfahrung mit sowas? Ich denke halt, wenn die Kinder dann mal alleine zum Spielplatz gehen o. mal eine o. 2 Straßen weiter zum ...

von RR 29.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Handy

Hallo, Bräuchte mal ein paar Tipps, mein Sohn wird im Oktober 9Jahre und wünscht sich unbedingt ein Handy. Da ich mich gar nicht auskenne wolllte ich mal fragen welche Handys ihr bzw eure Kinder haben und welche ihr eventuell empfehlen könnt. Also er möchte mit dem Handy ...

von dieKatja 28.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.