Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 24.09.2014, 22:09 Uhr

Handy bedienen können fände ich aber schon angebracht...

... das ist ja nun nichts Schweres, zumindest Anrufen ist doch praktisch wie bei jedem anderen Telefon auch! (Und - eher kennen Kinder doch heute keine "klassischen" Telefone mehr und wüssten wahrscheinlich nicht, was man mit ner Wählscheibe macht, oder? ;-)).

Telefonieren sollte ein Kind mit 10 doch können, finde ich.

Wir haben zu Hause ein altes Handy von mir, statt Festnetz. Das können die Kinder benutzen bzw, ich kann sie damit anrufen, wenn sie mal alleine zu Hause ist. Oder der Grosse (10einhalb) nimmt es jetzt, solange er noch kein eigenes Handy hat, mit, wenn er neuerdings alleine mit Bus und U-Bahn zum Schwimmtraining fährt - er ruft mich damit an, dass er gut angekommen ist, bzw. falls auf dem Rückweg Bus verpasst, so dass er auf den nächsten wartet oder so... Das könntet ihr doch auch so ähnlich machen, oder,

Ansonstn denken ich auch, es war wahrscheinlich zu plötzlich und mit ein bisschen Üben klappt das schon irgendwann auch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Sagt mal wie sicher können eure Kinder nach der 2. Klasse das Einmaleins??

Wir haben früher das Einmaleins auswendig gelernt und danach gerechnet (oder eben mit den Fingern abgezählt) Meine Tochter kann die Reihen nicht auswendig, rechnet aber trotzdem, wie sie das macht weiß ich nicht. Sie geht auf eine Montessorischule, kann natürlich sein, das es ...

von schnuff1974 20.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Können

Lehrer - Handy - Unterricht

Benutzen die Lehrer eurer Kinder auch ihre Handys im Unterricht privat? Mein Sohn erzählte mir, dass die Klassenlehrerin öfter z. B. während Freiarbeitsphasen etwas an ihrem Handy macht, letzens sah er ein Chat- oder SMS-Programm auf ihrem Handy, als er etwas mit ihr ...

von Silke11 12.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Was können die Kids nach der GS bzw. was sollen sie können?

Nachdem ich jetzt die eben verlinkten Studienergebnisse zum Lesen-/Schreibenlernen gelesen habe, "schwillt mir grad ein bissel der Hals". Angeblich gibt es keine Effekte des freien Schreibens, okay, das mag ich zwar kaum glauben, aber darum geht es mir her ...

von anja1166 21.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Können

ein guter 4.-Klässler muss 5 Sätze in 2 min abschreiben können???

Hallo kennt ihr das? Ist die Aussage des KL meines Sohnes... in der 3. hieß es noch 8 Sätze in 10 min. Das hat mein Sohn so ziemlich drauf jetzt wenn auch die Schrift noch leidet dann.... Aber 5 Sätze (mit 7-8 Wörtern jeweils) - das schaffe nicht mal ich (außer mit der ...

von RR 25.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Können

wieviel Wörter sollte ein 4. Klässler in 10 min abschreiben können?

Hallo mein Sohn gehört zu den "langsam arbeitenden" in der Schule (kommt in die 4.). Da es noch mehr so geht, hat der Lehrer einen Zettel mit in die Ferien gegeben, dass doch bitte Schnellschreiben geübt werden soll in den Ferien. Machen wir auch ab jetzt (4. Ferienwoche) ...

von RR 30.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Können

Wann sollte ein Kind das können? Rasterbild übertragen bzw. spiegeln

Leider habe ich gerade kein Beispiel im Internet gefunden. Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine. Es gibt doch recht schlichte Bilder in einem Kästchenraster. Die sollen dann auf ein leeres Kästchenraster übertragen werden. Oder sie sollen gespiegelt werden. So etwas ...

von Carmar 02.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Können

Warum können Vögel auf Stromleitungen sitzen....???

.....muß das ein Schüler in der 3.Klasse echt wissen??? Meine Große hat heute einen HSU-Test geschrieben, mit dieser Frage. Natürlich weiß ich mittlerweile schon, das Schüler gewissen Themen Fragen herleiten, anwenden müssen, aber slebst ich hatte die Lösung nicht parat, ...

von ziegelstein 17.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Können

Nicht verlieren können

Guten morgen, unser Sohn ist 7 Jahre alt. In einigen Bereichen ist er sehr ehrgeizig, was vom Grundsatz auch nicht schlecht ist. Wir spielen viele Gesellschaftspiele. Was macht unser Sohn, wenn er gewinnt, freut er sich wie ein Schneekönig, aber wenn er verliert.... Ja ...

von Carmelo 02.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Können

brauche mal meinungen bzgl können des kindes

wir haben demnächst die schulanmeldung. mein sohn wird ende mai 5, die anmeldungen sind hier 1.5 jahre vor schulbeginn. er kommt also 2014 in die schule. nun ist es so, dass er schon seit mehreren monaten richtig lesen kann. auch schreiben kann er lautgetreu (allerdings nur ...

von ninsche 05.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Können

Welches Handy? Für 10-jährigen?

Hallo, mein Sohn wird bald 10 Jahre und wünscht sich ein Handy. Haben auch schon euere Jungs ein Handy in dem Alter und wenn ja, welches Modell? Ich persönlich möchte kein Handy mit Internetanschluss für ihn kaufen. Ich finde, das kann er zu Hause machen. Vom Preis her ...

von gaby67 31.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.