Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ev71 am 12.05.2016, 20:51 Uhr

Hallo

Kann ich so bestätigen.

ich bin selber so ein "Fall". Konnte immer super gut lesen aber eben nicht schreiben. Bei noch so viel lesen (und ich war schon als Kind ein Gerne- und Vielleser) entwickele ich einfach kein "Schriftbild". "Das sieht man doch, dass das verkehrt ist" ist bei mir einfach nicht vorgesehen.
Es können Buchstaben vertauscht sein oder ganz fehlen, ich merke es nicht mal, wenn ich mir nicht jedes einzelne Wort Buchstabe für Buchstabe ansehe.

Auch sehr unpraktisch beim Lernen von Fremdsprachen. Jede Vokabel Buchstabe für Buchstabe auswendig lernen macht auch eher wenig Spaß.
Durch sehr viel Abschreiben ist es besser geworden, ich mache weniger Fehler und bemerke sie eher. Verschwinden wird das nie.
Ist wie bei einem rot-grün Blinden (Farbfehlsichtigen). Er kann lernen, welche Farben er "gefahrlos" kombinieren kann und was er umgehen sollte. Er kann nicht "üben" die Farben endlich mal richtig zu sehen. Ev.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.