Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3wildehühner am 12.05.2016, 19:21 Uhr

Hallo

Nein, das ist nicht richtig. Die Rechtschreibstörung ist eine Unterform der Legasthenie und verschwindet NICHT durch Therapie!
Durch die Therapie können aber Strategien entwickelt werden, um richtig zu schreiben. Dabei bleibt es für den Betroffenen aber immer anstrengend. Er muss viel mehr´Konzentration aufbringen, wie jemand ohne diese Störung, der ohne nachzudenken schreiben kann.

Die Rechtschreibschwäche verschwindet! Also das was das R bei der LRS bedeutet!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.