Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 23.09.2017, 19:37 Uhr

Haben lehrer das Recht über das Kind zu bestiemen in welche klasse es gehen muss

Zitat:Das Niveau trotz Lehrplan Plus entspricht bei weitem nicht der Regelschule. Sein bester Freund blieb dort, dessen kleine Schwester ein Schuljahr unter ihm hat weit mehr drauf als er. Diese hat in der 1. Klasse Regelschule mehr gelernt, als der Bub in der 2. Klasse Förderschule. zitat Ende

Was logisch ist, da dort klassenübergreifend gelernt wird - hier jedenfalls. In der regel aber meines Wissens überall in den ersten 2 Jahren

Bei mir war es damals umgekehrt zu deinen Erfahrungen. Ich bin zur 3ten Klasse auf die normale Regelschule gewechselt, nach 3 Jahren - da eben 1 Klasse über 2 Jahre. Folge war, da ich in der zweiten Klasse eben auch vieles hatte was in der Regelschule erst in der 3ten und teils sogar erst in der 4ten Klasse dran kam, das ich mich chronisch dort gelangweilt habe. Und entsprechend wenig mich auch aktiv am Unterricht beteiligt habe, dafür waren die schriftlichen Noten aber bombastisch. was den Lehrern aber nicht passte, weil einmal "doof, immer doof".

Davon ab, auch Geschwister können unterschiedlich gut lernen. Selbst wenn sie den gleichen Stoff bekommen, dem einen fällt lernen leicht, dem anderen nicht. Muss also nicht zwangsläufig an der Förderschule liegen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Drei-Kampf und Kind nicht dabei - Lehrerin ansprechen

Hallöchen, meint Ihr das ich hier mal die Lehrerin ansprechen sollte? Die 4. Klassen der GS meiner Tochter (fast 9/ ehemaliges Extremfrühchen) sind mit anderen GSen bei einem Dreikampf mit Sichtung gemeldet. Die Sportlehrerin (bei der meine Tocher gar keinen Sport hat) hat ...

von annika2008 21.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Lehrer, Kind

Kind hat Angst vor Lehrerin und weint

Hallo zusammen, meine Tochter ist 7, fast 8 Jahr alt und ist in der 2. Klasse. Ihre Klassenlehrerin ist sehr sehr streng und leistungsbezogen. Wenn die Kinder zu langsam beim Lesen sind, dann kriegt man solche Sprüche wie „Du bist ne lamme Ente“ oder ähnlich. Meine ...

von sigute 09.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Lehrer, Kind

Lehrerin ignoriert verletztes Kind - Aufregposting

Hallo, ich muss mich kurz über unsere Lehrerin aufregen, sorry. Meine Tochter ist auf einem Ausflug der Klasse gestürzt und hat sich sehr übel das Knie verletzt. Die Lehrerin hat mich nach Rückkehr der Klasse mit dem Bus zur Schule angerufen und mir gesagt das Kind ...

von lilly1211 16.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Lehrer, Kind

Lehrerin schreit Kinder an

Hallo liebe Mamis, ich bin momentan etwas ratlos... dass anscheinend viele unserer Lehrer in der Grundschule überfordert sind oder schlicht keine Lust haben, sich in Kinder hineinzuverssetzen, sich weiterzubilden oder einfach mal über ihren Tellerrand zu blicken, an den ...

von mortem_obire 29.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Lehrer, Kind

Kind krank im Unterricht-wie reagieren die Lehrer?

Huhu, hatte heute einen Anruf aus der Schule, sollte mein Kind holen, es fühlte sich nicht gut. Kam dann da an, da lag mein Kind aufm Sofa und sah echt matschig aus. Kommt das bei euch auch ab und an mal vor, dass ihr dann angerufen werdet? Find das auch so sehr aufmerksam ...

von luna7322 28.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Lehrer, Kind

Lehrerin behandelt mein Kind wie Luft...

sie sagt der Klasse, dass mein Kind Luft sei und sie ihn alle nicht beachten sollen. Sitzordnung ist in U-Form und mein Sohn sitzt ganz hinten, also ausserhalb dieses U-Forms im Raum. Er leidet an ADHS und hat Konzentrationsschwierigkeiten. Schulleistung ist allerdings ...

von Kaffee15 28.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Lehrer, Kind

Lehrerin beschimpf die Kinder 3. Klasse

Hallo zusammen, bei uns hat gerade eine Lehrerin (nachdem sie wohl vom Direx zusammengestaucht wurde9 unsere Kinder als abscheulichste Klasse mit nichtsnutzigen Eltern beschimpft. Mein Mann und ich haben nächste Woche einen Termin bei ihr. Ich stehe jetzt vor dem gleichen ...

von axi 16.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Lehrer, Kind

Strenge Lehrerin, lacht nicht, Kind hat Angst

Hallo, vielleicht habt Ihr einen Rat: Mein Kind ist in der 3. Klasse Ba-Wü und die sind schon im vollen Gymnasial-Stress. Angeblich wird im Unterricht sehr wenig gelacht, die Lehrerin kommentiert gelegentlich "Wenn Du so weiter machst, kommst Du nicht aufs Gymnasium" und für ...

von Big V 18.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Lehrer, Kind

Lehrerinnen hier? Kind subtrahieren beibringen??

So, nun nachdem die Kids ihre rechenwege aufschreiben müssen hab ich den Fehler gefunden warum er solche Probleme hat. Er rechnet erst die Zehner und dann die Einer, soweit ja auch richtig, mach ich ja auch so, aber er hat nen Denkfehler dadrin den ich irgendwie nicht ...

von Luni2701 04.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Lehrer, Kind

Lehrer wechsel dich. Ist das für die Kinder nicht blöd?

Hallo! Grade kommt meine Tochter (1 Klasse) mit einem Brief nach Hause. Die Klassenlehrerin macht ab Sommer ein Jahr Pause, die zweite geht in Pension. Für 1 Jahr kommt eine neue Lehrerin und übernimmt die Klasse, ab Klasse 3 kommt die alte Lehrerin wieder zurück. Ist dieses ...

von Danie1983 27.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Lehrer, Kind

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.