Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Snaffers am 31.08.2015, 22:51 Uhr

Haben eure Klassenlehrerinnen beim Elternabend euch mal

Ja, das wird immer gemacht - in der Grundschule, danach nicht mehr.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Wie oft und wann habt ihr eigentlich Elternabend?

1 mal pro Halbjahr? Hattet ihr jetzt schon für das zweite Halbjahr was oder wann erwartet ihr den nächsten Elternabend? Mich haben jetzt schon zwei Mitmütter angesprochen, ob ich was weiß...nö, weiß auch nix;-) Gruß (Hessen, Kind 1. ...

von Mutti69 24.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternabend

Elternabend 2. Klasse - neues "Formular" bei Regelverstoß

Hallo, wir haben am Dienstag Elternabend gehabt und die Lehrerin hat uns ein neues "Formular" gezeigt. Darauf sind 8 Regeln aufgelistet und dann steht "Heute habe ich gegen Regel Nr. ? verstoßen". Das Kind muss dann zwei Felder ausfüllen "wie es dazu gekommen ist, dass ich ...

von Happy06 26.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternabend

Oh Gott, oh Gott.... 4.Kl. - gestern Elternabend...

Guten Morgen, ich muss noch immer verdauen, was die Lehrerin uns gestern so alles gesagt hat, was auf die Kinder zukommt. Die 4.Klasse scheint richtig, richtig heftig zu werden... bin fast etwas ängstlich. Mathe und HSU je 5 Proben, die angesagt werden, dazu noch ...

von sojamama 26.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternabend

Elternabend - wer geht hin, Mutter, Vater, beide, keiner?

(kann auch anders heißen, ich meine das Zusammentreffen von Lehrerin und allen Eltern im Klassenzimmer, wo z.B. über die Unterrichtsinhalte des kommenden Halbjahres berichtet wird) Wie ist das bei euch, wenn ein Elternabend ansteht? Wenn beide Eltern vorhanden sind: Wer ...

von Carmar 13.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternabend

Einladung zum Elternabend

Hallo, die Schule hat begonnen und der Termin für den Elternabend steht fest. Ein Rundschreiben des Rektors ging raus mit einer Einladung zum Elternabend und den Terminen für alle Klassen. Muss jetzt noch eine Einladung der Elternvertreter erfolgen für jede einzelne Klasse? ...

von kraehe7788 24.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternabend

Wie oft sind bei euch im Jahr Elternabende...

Frage steht ja schon oben. Bei uns ist 1 Elternabend im Jahr, gleich anfangs. Elterngespräche (zumindest bei meinem Kind) auch nur nach Anfrage. Ich finde das ziemlich wenig und fühle mich nicht wirklich gut informiert. Meine Tochter hat sehr gute Noten, vielleicht sieht sie ...

von estelle03 03.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternabend

Schöner Satz auf einem Elternabend - von der Lehrerin...

sollte sich evtl. der / die eine oder andere zu Herzen nehmen: Zitat: "Glauben Sie bitte Ihrem Kind nicht alles, was es daheim mittags erzählt. Ich verspreche Ihnen, ich werde auch nicht alles glauben....." (... und notfalls eben noch einmal direkt ...

von KKM 28.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternabend

Nur Probleme mit der Schule und heute 1. Elternabend

Hallo zusammen, bin bisher nur stille Leserin aber muss heute auch mal fragen... Unser Sohn wurde am 20.08. eingeschult. Am 19.08. hat wohl seine damalige Klassenlehrerin erfahren dass sie eine 1. Klasse übernehmen muss am 20.08. - besagte Lehrerin war ein halbes Jahr vor ...

von MissYvi77 14.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternabend

Elternabend?!

Hi alle zusammen! Wie sieht es bei Euren Kindern aus. Findet oder fand bei Euch ein Elternabend statt? Damals bei der Schulinspektion wurde uns Eltern gesagt, dass ein Elternabend pro Halbjahr am Anfang eines Halbjahres stattfinden muß, um den Eltern mitzuteilen, welche ...

von Moni_12 06.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternabend

Gestern nach d. Elternabend

Guten Morgen, ich hatte unten diese Woche schonmal gepostet, worin ich die Probleme schilderte. Ich wollte Euch nur kurz erzählen, was gestern nach dem Elternabend los war. Ich bin völlig durch den Wind. Während d. Elternabends habe ich mich total zurückgehalten. ...

von Notre 02.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternabend

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.