Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von anna1979 am 11.09.2014, 10:25 Uhr

Hab heute

Hier in Thüringen....

gab es bisher immer 2 Zeugnisse pro Schuljahr.

Außerdem:

2 Elternversammlungen pro Jahr
2 einzelne Eltern Gespräche pro Jahr, davon eins im Beisein des Kindes

Ich finde 2 Zeugnisse besser, da sehen vorallem auch die Kinder viel besser vor Augen wie der Stand der Dinge ist und einen Ansporn zur Verbesserung haben!

Wobei wir hier noch besser bedient sind. Im Heimatland meines Mannes gibt es weder Tests, noch Klassenarbeiten, Halbjahreszeugnisse etc sondern am Schuljahresende Prüfungen in den Fächern...die sollte man besser nicht in den Sand setzen! Dort lernen die Kinder aber auch fast täglich im Tutoring System.... nach der Schule. Wenn ich das jetzt selbst nochmal so lese, dann bin ich schon froh, dass die Kinder das ganze Jahr über ihre Leistungen verbessern können und ein in den Sand gesetzter Test so wieder gut gemacht werden kann!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.