Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kathi1a am 08.08.2014, 13:33 Uhr

Gymnasium

Hallo,
mindestens genauso wenn nicht gar noch wichtiger als die Noten finde ich:

- Arbeitet Dein Kind selbständig und strukturiert?
- Hat es den notwendigen Ehrgeiz/Fleiß?
- Arbeitet es ordentlich (Schrift/Hefteinträge)?
- Hat dein KInd in den letzten Jahren freiwillige Zusatzaufgaben gemacht oder immer nur das Notwendigste?
- Ist Dein Kind pflichtbewusst und kann sich Sachen gut merken?
und am allerwichtigsten
- auf welche Schule möchte Dein Kind?

Kathi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Gymnasium

Und was macht man mit einem Schüler, der unbedingt auf's Gym möchte, weil ja alle Cousins und Freunde dort hingehen .... Der aber nur eine eingeschränkte Empfehlung hat und eigentlich auf der Realschule besser aufgehoben wäre ... (wenn es die denn gäbe - sie wurde in eine ...

von roti120392 06.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

Übergang zum Gymnasium

Ich habe mal eine Frage an euch. Mein Neffe geht momentan in die 4.Klasse. Er ist im Oktober 2002 geboren und hat die 2. Klasse damals wiederholt ( normalerweise wäre er also in der 5.Klase). Jetzt hat er in Deutsch und Mathe Förderunterricht und starke Rechtschreibprobleme ( ...

von Jule77 30.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

Noten für den Übertritt aufs Gymnasium - NRW

Hallo! Wer kennt sich genau mit den Notenvorgaben für die Aufnahme auf ein Gymnasium in NRW aus? Stimmt es, dass die Kinder in allen drei Hauptfächern im Abschlusszeugnis der Klasse 3 Zweien haben müssen? Mein Sohn ist sehr unkonzentriert und hat daher in den letzten ...

von banffgirl 14.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

Gymnasium

Guten Morgen allerseits, wir haben mal eine frage bezüglich der schulempfehlung. ein kind was die grundschule mit einsen und zweien verlässt und auch eine gymempfehlung hat, auch wirklich dahin schicken? ist das ein muss? im sinne von "das beste was geht" oder lieber auf die ...

von Hummelbiene 31.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

Mittelschule oder Gymnasium?

Hilfe, ich weiß nicht was ich machen soll. Unser Sohn bekommt wahrscheinlich keine Bildungsempfehlung für das Gymnasium, er möchte aber unbedingt dort hin. Er hat in Mathe eine 3 und nun? Soll ich ihn erst mal auf einer Mittelschule anmelden und hoffen das er dann wenn die ...

von jacifelix 13.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

Gymnasium Übertrittsnoten ?!

Mein Sohn macht es mir nun richtig schwer... In Deutsch hat er eine 1, 2, 3- und 3 geschrieben (1 Test noch ausstehend) Mathe 1, 3, 3- Sachkunde 1- Bei Mathe und Deutsch je ein Test verhauen nur mit Leichtsinnsfehler der letzte Test in Mathe hat zeitlich nicht gelangt ...

von dorilara 16.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

Wohin gehen eigentlich die Abgänger eines Gymnasiums?

Soweit ich es mitbekommen habe, kann man in der 5. und 6. Klasse am Gymnasium nicht sitzenbleiben. Aber das Kind wird doch freiwillig wiederholen dürfen, oder? Oder es kann die Schule verlassen? Aber wohin kommt es dann? Hauptschulen gibt es (bald) nicht mehr (hier gibt ...

von Carmar 02.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

Wann sollte ein Kind aufs Gymnasium gehen....

....welche Fähigkeiten solte es mitbringen???? Was denkt ihr darüber, denn hier wollen in der Klasse meiner Tochter alle Mädchen aufs Gymn., meist wegen Verwandtschaft, wegen Freunden, wegen den Eltern , ich habe aber noch von keinem ...

von ziegelstein 27.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

Entscheidung, welches Gymnasium, gefallen + Zusage

Puh, die Entscheidung, auf welches Gymnasium mein Sohn gehen wird, ist gefallen. Ich bin ziemlich froh, das war nämlich ganz schön schwer. Am Schluss war`s dann klar, da seine Freunde eh auf ein Gymnasium gehen werden, das für uns wegen Ganztag nicht in Frage kommt. Da war das ...

von Silke11 20.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

Warum wollen so viele ihre Kinder auf dem Gymnasium sehen?

Hallo, angeregt von dem Beitrag unten über die Belohnung stelle ich mir die obige Frage. Ich persönlich finde es schade, die Kleinen jetzt schon so zu puschen das Sie später auch ja den höchsten Abschluss bekommen. Es gibt doch auch so schön die Alternativen zu ...

von Hobbit22 20.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.