Stöppel
Hallo, wie weit seid ihr denn mit den Planungen? Ich bin gerade mit ein paar weiteren Mamis am Ideensammeln für unsere Abschiedsfeier. Wollen gerne, dass die Kinder ein Lied singen, das wir passend für die Grundschulzeit umgedichtet haben. Nur den passenden Song haben wir noch nicht gefunden. Hat wer eine Idee? Evtl. sogar schon mit Text, den man noch etwas abwandeln kann? Bisher haben wir die Idee, das Lied "Danke für diesen guten Morgen" umzudichten und die Kinder zusätzlich noch "Alte Schule, altes Haus" von Rolf Zuckowski (mir kommen jetzt schon die Tränen, wenn ich dran denke, dass die Kinder das singen werden) singen zu lassen. Bin für alle weiteren Ideen dankbar. Liebe Grüße Stöppel
wir schenken zum abschied ein fotobuch mit steckbriefen von allen kindern + fotos und klassenfotos - kinder schreiben alles, wird eingescannt und bei einem ausflug wurden die kinder einzelend fotografiert - denke das ist ein super abschiedsgeschenk für immer, was nicht viel platz einnimmt und eine schöne erinnerun ist