Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von monstermaja am 11.07.2016, 23:37 Uhr

Gps uhr

Hallo,
Hat evtl. jemand Erfahrungen mit GPS Uhren für Kinder?
Sicherlich gibt es auch kritische Stimmen, mich interessieren eher Erfahrungsberichte von Nutzern.
Danke

 
3 Antworten:

Nur über das Handy....

Antwort von Caot am 12.07.2016, 11:37 Uhr

...und hier kann ich Dir sagen, meine Kinder schalten das dann einfach aus. Die wollen sich nicht "orten" lassen, auch wenn wir das nur als Gag auf den Handys haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur über das Handy....

Antwort von m_nsch am 13.07.2016, 22:28 Uhr

Vielleicht gut so, wenn sie ihr Handy ausmachen. Kinder unter 8 Jahren sollten nämlich gar keins, Kinder und Jugendliche bis 16 ein Handy nur sporadisch nutzen. Die internationale Krebsforschung-Agentur hat Handystrahlung als "vielleicht krebserregend" (2B so wie das Einatmen von Brom-, Chlorverbindungen, Benzin, Diesel, Schweröl) eingestuft. In Frankreich sind z.B. Handys an Grundschulen verboten. Ich glaube, in den nächsten das Ausmaß der Gesundheitsschädigung wird schneller sichtbar, als das bei Zigaretten gedauert hat, über deren gesundheitlichen Auswirkungen vor 40-50 Jahren auch noch kaum ein Wort verloren wurde bzw. die Tabakindustrie Risiken bewusst verleugnet hat. Also wenn schon Handy, dann intelligent (sprich: selten) nutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Von welchem Stern bist du denn?

Antwort von Caot am 14.07.2016, 9:44 Uhr

....du bist lustig.Sporatische Nutzung von Handys? Handyverbot wegen vermeindlicher Krebsstrahlung im GS-Alter? Soso.............

Gilt das auch für den komischen Geruch von alten Büchern der immer um meine Nase weht? Schimmelspuren? Allergiegefahr?

Das erinnert mich dann auch noch an die Grillwurtsgefahr oder wie war das mit dem Flesich und der Wurst, die zu Krebs führen?

Aber ich gebe Dir recht. Medien sollten grundsätzlich angemessen genutzt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.