Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maxikid am 20.06.2015, 9:04 Uhr

Gibt es eine gute Internet Seite zum Thema?

LG maxikid

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Tochter unbeaufsichtigt im Internet??

Hey, Ich mache mir in letzter Zeit immer häufiger Gedanken, ob meine Tochter zu viel unbeaufsichtigt im Internet unterwegs ist. Ich meine das kann ja auch gefährlich sein für sie oder? Ich befürchte damit kennt sie sich nicht genug aus... Dann hab ich mal recherchiert und ...

von PapaSchlumpf25 10.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Internet

Infos im Internet suchen

Wie laeuft das bei Euch? Bei uns hat die Lehrerin (Erdkunde / Geschichte / Naturwissenschaften) den Kindern (3. KLasse) gesagt, sie sollten mit den Eltern einige Sachen im Internet suchen. Einige Kinder haben wohl kein Internet zu Hause. Da sollen sich dann wohl einige ...

von germanit1 23.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Internet

Eine Frage zum Thema Kommunikation (Handy, Internet)

Hallo ihrs, ich denke da schon seit Längerem drüber nach und jetzt frage ich mal hier: Diejenigen, die die Lehrer ihrer Kinder über Email, FB oder Whatsapp erreichen, habt ihr keine Angst um eure Datensicherheit? Oder ist es euch egal, wenn Informationen versehentlich ...

von momworking 20.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Internet

Wie oft und wofür nutzen eure Kinder/Jungs das Internet?

Hallo, unser Großer (wird bald 10), 4. Klasse, hatte in der Schule eine Info-Veranstaltung zum Thema "Gefahren im Netz" (Elternabend folgt in der nächsten Woche, dass die Schülerinfo heute stattfindet, wussten wir nicht, sonst hätten wir das schon mal vor-besprochen, was da ...

von Minimonster 13.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Internet

Internetseite zum Üben gesucht

Hallo! Meine Tochter ist in der 4. Klasse und nachdem bisher alles ohne Probleme lief, hat sie momentan ein paar Probleme in Mathe. Da hilft nur üben, üben, üben. Leider habe ich nicht soviel Zeit, mir die ganzen Aufgaben auszudenken. Könnt ihr eine gute Internetseite ...

von AnaS 22.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Internet

Hochbegabung - Links zu Internetseiten und Foren, Tests,

Hallo an alle, die Erfahrung mit Hochbegabung haben, könnt Ihr mir Links nennen zu guten Foren und Internetseiten mit dem Thema Hochbegabung? Oder Buchtipps, daß ich mich weiter ins Thema einlesen kann? Wie sieht es mit der Testung aus, habt Ihr Eure Kinder testen lassen ...

von krummenau 17.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Internet

Bevor ich die Bücher ins Internet anbiete, ....

hat jemand Interesse an 6 Bänder der Serie "Magisches Baumhaus" (ab 8 Jahren bzw. 4 Bänder von "Geschichten vom Franz" (ab ca. 7Jahren)) Die M.B.-Bücher sind im Top-Zustand (kann man sogar verschenken) Die Franz-Bücher sind im guten-bis sehr guten Zustand. ...

von Nathalie B. 05.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Internet

Internet

Hab da ja mal zwei Fragen: Welche Kinderseiten im Internet kennt ihr noch? Ich kenne Blinde-kuh, was gibt es sonst noch GUTES ! und dann welche Software ist geeignet, um den Laptop jugendsicher zu machen? Ich mein da Software, die jugendgefährdende Seiten filtert und ...

von Steffi528 15.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Internet

Internet für die Schule

In Anlehnung an die Frage unten.....wann lernen dann die Kinder mit 10 Fingern zu schreiben und nicht das Adler Suchsystem zu benutzten......würde doch Sinn machen....da doch spätestens ab der 5. Klasse es unbedingt zur Schule dazu gehört.....denke doch über kurz oder lang ...

von golfer 30.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Internet

2. klasse und internet ... seh ich das zu eng?

mein sohn ist 7 und geht in die 2. klasse. Mit internet hat er noch sehr wenig am hut, weil ich das in dem alter sehr selten zulasse. er weiß zwar schon wie das funktioniert, aber er darf nur ab und zu ran. höchstens mal ein kleines lernspiel, mehr erlaube ich noch nicht. ich ...

von Christine70 30.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Internet

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.