Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 07.04.2014, 9:27 Uhr

Gewalt in der Pause

Hallo, mit dem Schulleiter und den Lehrern hast Du ja schon gesprochen, da war ja keine Änderung in Sicht.
Jetzt würde ich in der Schule auflaufen und denen sagen, dass Du weitergehst, wenn sich nichts ändert.
Führe Buch darüber, was Deinem Kind alles passiert mit Datum, Uhrzeit, Zeugen. Verletzungen dokumentierst Du mit einem Foto bzw. dem Bericht eines Arztes. Damit gehst Du zur Schulaufsicht.
Es muss doch möglich sein, dass dieses Karatekid zur Raison gerufen wird! Normalerweise müsste es eine Klassenkonferenz geben. Dazu braucht man allerdings verlässliche Daten, die Du den Lehrern liefern könntest.
Ich halte es für kontraproduktiv, wenn sich jetzt alle Eltern auf dem Schulhof verstecken, um Mäuschen zu spielen. Ganz abgesehen davon, wie soll ein aufsichtführender Lehrer unterscheiden zwischen Spannern und besorgten Eltern? Die Schule hat die Aufsichtspflicht und die Verantwortung dafür, dass Kinder die Pause unverprügelt überstehen. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Gewalt auf dem Pausenhof

Im Moment artet das "Spielen" auf dem Pausenhof zwischen Jungs und Mädels in der 3. Klasse schon dahingehend aus, dass ein Mädchen mit blauer Nase (wurde brutal gegen einen Baum gestoßen) und weitere Mädchen mit Tritten in die Scheide verletzt wurden. Die Lehrer / ...

von tricoupi 20.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pause, Gewalt

Gewalt in der Pause

Hallo, mein Sohn (4. Kl.) ist heute auf der Toilette zuerst festgehalten und dann geschlagen worden. Zwei 3.Klässler haben ihm die Toilettentür zuerst zugehalten, dann schlagartig losgelassen, sodass mein Sohn abrupt rausgeflogen ist. Außerdem hat ihn der eine ...

von Aprilbaby 13.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pause, Gewalt

gesunde Pause

Wir a!s Elternbeirat in unserer Schule organisieren alle 2 Wochen eine sogenannte süßigkeitenfreie Pause. Da werden dann Volkornprodukte, karottgenkuchen, Obst und verschiedene Gemüsesorten angeboten. Jetzt denke ich nur ob wir mal was anderes zubereiten könnten. Habt ihr ...

von Zambili 03.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pause

"Die Wolke" von Gudrun Pausewang, Lektüre in der 7. Klasse

Unser Sohn ist jetzt seit ein paar Tagen krank. Gestern beim Elternabend habe ich vom Klassenlehrer erfahren, dass die Klasse in dieser Zeit das o.g. Buch angefangen hat zu lesen. Unser Sohn ist total geschockt und sagte mir, dass er sich weigert dieses Buch oder ein Buch mit ...

von Nina mit Jan 06.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pause

Helm in der Pause?

Hallo wir dürfen unseren Schulhof zum Teil neu gestalten und auc noch KLeingeräte anschaffen. Die SChüler hätten gern waveboards. Scheinen auch einge SChulen für den Sportunterricht zu haben. Wie ist es da mit der Helmpflicht? Und: auf dem Schulhos während der Pasue wäre es ...

von Henni 04.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pause

Gewaltätiger Junge in der Klasse, was tun?

Hallo In der Klasse meiner Töchter (2. Klasse) ist ein Junge der sehr auffallend ist. In den ersten 2 Schulwochen der 2. Klasse hat er sie (zusammen mit seinen 2 Kumpels) in der Pause gejagt und immer gesagt er bringt am nächsten Tag ein Küchenmesser mit und spiest sie ...

von Mädles 22.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewalt

Pausenbrot

Hallo, wir haben hier ein kleines "Fressproblem" ;-))))) Unser 8 jähriger ( ziemlich dünn ) verhungert leider auf dem Pausenhof *g* Bisher dachte ich, er bekommt ausreichen Pausenbrot mit. Nun habe ich aber in den letzten Tagen öfters mal einen augenzwinkernden Knuff ...

von Fleeti 16.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pause

Mobbing in der Grundschule auch Körperliche Gewalt

Hallo, hatten diesbezüglich schon ein paar Gespräche, nur können oder wollen sie uns nicht helfen. Man könnte für den Pausenof, der ziemlich groß ist, keine Person einstellen, damit vielleicht diese Problematik behoben werden könnte. Seehr traurig. Naja wir ziehen nun um, ...

von Dana510 09.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewalt

Pausenbrot

Hallo! Wie handahabt ihr das mit nicht gegessenen Pausenbroten? Essen eure Kinder die nach der Schule dann noch zu Haus oder kommen die in den Müll? Ich frage, weil mein Sohn die ständig wieder mitbringt, und zu Hause essen will er es dann auch nicht mehr, da hungert er ...

von mamavonJuMaLe 27.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pause

Essen in der Pause

Hallo, ich habe da mal eine Frage, unsere Tochter hat gestern einen bitter bösen Eintrag von der Klassenlehrerin bekommen, sie dürfen in 5 Minutenpausen nichts essen. Es wäre keine Zeit dafür, sie müssen sich auf die nächste Stunde vorbereiten. Ich habe mich darüber sehr ...

von Gaenseblume 07.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pause

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.