Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von Timtom  am 24.05.2011, 12:00 Uhr

Gesellschaftsspiele Tips gesucht

Huhu Cosma,
das von mir empfohlene Kakerlakenspiel ist ein Kartenspiel und dementsprechend klein und rel. günstig (kostet ca. 6-7 Euro), ohne Erweiterung für fixe Kinder etwas langweilig aber dann auch für jüngere gut zu schaffen (es gibt glaube ich 3 Erweiterungen und mit jeder weiteren wird es schwieriger, aber auch lustiger!!! Man kann sie beliebig kombinieren, also prima auch je eins an Geschwister verschenken etc.).

Ansonsten kenne ich aus der Liste noch Blokus, welches ein supertolles Puzzlespiel im Tetris-stil ist (kannst Du online mal anschauen austesten Blokus googeln...) aber eben auch gross, viiiele kleine Teile und dementsprechend relativ teuer (eher ein "richtiges" Geburtstagsgeschenk).

Also das eine als Tipp für ein kleines evtl Mitbringspiel (oder die Geburtstagskiste) und das andere eine reelle Anschaffung als Familienspiel...

Hoffe Du findest was tolles für Euch!
LG Patty

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

o.t. Gesellschaftsspiele

Hallo, ich such für unsere familie (2 erwachsene, 1 Junge 7 und 2.Klasse) ein Gesellschaftsspiel. wir haben die herkömmlichen Standartsachen aus der Spielesammlung, Rummy, Labyrinth, monopoly und kartenspiele. Ich such was schönes, was man auch als Erwachsener spielen kann, ...

von Patti1977 11.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gesellschaftsspiele

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.