Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von germanit1 am 26.06.2015, 16:42 Uhr

Geschenke für Klassenlehrer?

Ich habe jetzt ein Freundschaftsbuch (sind hier in Italien scheinbar unbekannt) ins Italienische uebersetzt. Meine Idee war, dass ich (oder auch jemand anderes) dann die ausgefuellten Zettel einscanne und jedes Kind eine Kopie bekommt und die Klassenlehrerin die Originale behaelt. Dazu wuerde ich dann auch noch ein Klassenfoto machen. Fotos von der 1. Klasse (andere habe ich nicht) habe ich der Klassenlehrerin schon zugemailt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Kommunion Geschenke an Freundinnen??

Hallo, in diesem Jahr gehen alle Mitschülerinnen und Freundinnen meiner Tochter zur Kommunion. Ich kenne mich hier in der Region und mit den Traditionen nicht aus. Ich habe aber mitbekommen, dass das für die meisten hier ein enorm wichtiges und bedeutsames Ereignis ist, zu ...

von Alema 05.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenke

Erstkommunion, die x-te Geschenkefrage:-)

Mein Sohn hat in 2 Monate seine Erstkommunion. Im Vorjahr hatte meine Nichte, ich schenkte ihr als Patentante ein Armband um ca. 60 Euro. Ich habe ihre Mama gelöchert und keine Auskunft erhalten, deshalb habe ich mal geraten und mich erkundigt was grad IN ist. Heuer hat mein ...

von paula_26 12.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenke

Wert der Geschenke zu festlichen Anlässen

Mich würde interessieren, was ein Geschenk kosten darf oder angemessen wäre, wenn man zu einem festlichen Anlass eingeladen wurde. Ich spreche von Kommunion, Konfirmation und/oder Jugendweihe. Ich lasse bewusst den Verwandschaftsgrad mal weg. Was ist also angemessen. 20, ...

von Caot 08.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenke

Wegen Kommunion - habe da mal eine Frage bezüglich der Geschenke

Wir feiern weder Kommunion noch Konfirmation und haben auch sonst wenig mit der Kirch zu tun. zwei Freunde meiner Tochter feiern aber jetzt bald Erstkommunion. Ist das üblich das man da was schenkt? Also ein anderes Mädchen aus der Klasse hat eines eingeladen, da ist ...

von Charlie+Lola 19.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenke

"Schwieriges Kind" verteilt in Klasse Geschenke

Ich möchte mal eure Meinung zu folgendem Sachverhalt hören: In der Klasse eines meiner Kind ist ein Kind, das "schwierig" ist. Dieses Kind ist unbeliebt, eckt überall an, hat schon die Schule gewechselt und hat keine Freunde in der Klasse. Ich kann und will dieses Kind nicht ...

von efuma 12.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenke

Geschenke

Hallo zusammen, ich wende mich mal mit meiner Frage an Euch. Vielleicht hat jemand von Euch eine gute Idee. Ich habe zwar auch ein Grundschulkind, aber er ist ein Junge ;) Folgendes: Ich leite eine Trainingsgruppe (5 mal die Woche) mit 8 Mädels. Diese Woche fangen ...

von yvonne81 29.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenke

Geschenkefrage

Hallo, in hinblick auf Weihnachten bin ich bei meinem Sohn etwas ideenlos. Er ist 9,5 und 4. Klasse. Ranzen ist relativ neu, Bücher hat der Lesemuffel genug, Wii hat er mit ein paar Spielen aber er wünscht sich keine neuen (was für mich auch okay ist). Fahrrad hat er letztes ...

von Patti1977 09.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenke

Geschenke 7. Geburtstag Mädchen

Hallo. hatte eigentlich immer reichlich Ideen für meine Tochter, aber dieses Jahr bin ich völlig planlos, da sie schon viele Sachen zur Einschulung bekommen hat...hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen! Wir wohnen im Osten u da Ihr ja wißt, fallen die Geschenke hier zur Einschulung ...

von crazyjane 30.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenke

geschenke an geburtstagen

mein sohn geht in die 2. klasse. nun ist mir sehr negativ aufgefallen, daß die geburtstagkinder immer aufwendigere geschenke an die klasse verteilen. und diese geschenke werden auch immer teuerer. beispiel: anfang war es noch so, daß jedes kind in der klasse ein duplo ...

von Christine70 05.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenke

Geschenke zur Einschulung

Hallo, so langsam kommt die Einschulung näher...und z. B. die Paten fragen schonmal an, was sie Lukas zur Einschulung schenken können. Ranzen und Zubehör haben wir selbst gekauft...und auch die Utensilien für die Schule wollen wir selbst besorgen. Unser Patenkind hat sich ...

von LukasMami 13.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenke

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.