Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von joshua am tab am 10.08.2014, 10:36 Uhr

Gerade in den Nachrichten...

Die Kinder gabs bei uns auch, wobei ich sagen muss dass ich die Eltern da durchaus verstehen kann. Eine Handvoll IGS-Bewerber wurden abgelehnt, da die Kapazitaeten erschoepft waren. Die Eltern standen dann vor der Wahl Realschule Plus (was nichts anderes ist als die Hauptschule) oder Gymnasium. Nach unten geht immer und wenn ich sehe welches Klientel sich da teilweise auf der Realschule Plus rumtreibt, waere fuer mich auch die Entscheidung schnell aufs Gymnasium gefallen.

Was das Argument "Kind sein duerfen" soll, verstehe ich nicht. Die Gymnasiasten, die das G9-Gym besuchen sind um 13.20 Uhr zu Hause und um spaetestens 16 Uhr draussen auf der Strasse/Schwimmbad. Die IGSler kommen um 13.40 Uhr heim und von der Hausaufgabenmenge gibt es sich nichts. Vokabeln und fuer nen Test/Arbeit lernen muss man auf beiden Schulformen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.