Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mugi0303 am 22.03.2015, 15:13 Uhr

Fußballfrage

Mein Sohn ist 7 und spielt seit 1,5 Jahren. Es hat sich jetzt sowas wie eine Stammannschaft herausgebildet. Er gehört dazu. Aber es gibt auch nicht genug Spieler, wir bräuchten dringend mehr. Er ist noch bei den Bambinis, es gibt aber auch noch jüngere, die machen allerdings noch keine Turniere. Bei uns ist es eher so: Wenn man regelmäßig zum Training und auch zu den Spielen kommt, wird man auch eingesetzt, manche halt nicht so häufig. Problematisch ist nur, wenn man viel fehlt, denn dann fehlt die Spielerfahrung und man holt die anderen nicht mehr ein, wird dann auch weniger eingesetzt.
Wie es wird, wenn er älter ist, weiß ich noch nicht. Aber der Verein ist schon leistungsorientiert. Die Trainer manchmal ganz schön streng. Aber es ist noch OK und es macht ihm und mir Spaß.

Ich denke, je älter man ist beim Einsteigen, desto schwieriger wird es. Aber bei deinem Sohn wäre es jetzt schon mal Zeit, wenigstens als Ersatzspieler mal mit zu kommen und mal 3-4 Min. zu spielen. Sonst bei einem anderen Verein mal vorfühlen.

Mugi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.