Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von platschi am 17.04.2015, 9:14 Uhr

Fundsachen

Ich habe auch so ein Kind, was ständig seine Sachen vergisst und bin ständig an der Fundsachenkiste. Die ist oft so voll, dass das Suchen wirklich schwer fällt, wenn man nicht um sich herum einen Riesenhaufen auftürmen will.
Was ich dabei oft nicht verstehe, ist das Sachen die deutlich markiert sind, nicht gleich beiseite gelegt und dem entsprechenden Kind gegeben werden. Ich habe das eigentlich immer gemacht, wenn irgendwo was rumlag. Aber gut, ich kannte oft auch fast alle Kinder an meiner Grundschule und konnte das daher machen. Aber meist schert es keinen - irgendwas gefunden und ab in die Kiste oder - noch besser - irgendwo an den nächsten Haken, so dass die Kinder nicht einmal wissen, wo sie eigentlich suchen sollen.
Mein Sohn hat mal einen guten Tintenroller mit Namensgravur in der Schule vergessen und dann ewig gesucht. Irgendwann hat er aufgegeben, aber im folgenden Schuljahr (!!!!) fand eine neue Lehrerin ihn im Stiftebecher auf dem Lehrertisch der Parallelklasse. Das muss man nun wirklich nicht verstehen, das hätte auch vorher mal jemandem auffallen können.

Schlimmer finde ich es jedoch, dass in diesem Schuljahr schon zwei Rucksäcke mit komplettem Sportzeug verschwunden sind. Nach dem Sportunterricht ist Hofpause und Sohnemann hat den Rucksack dann eben draußen liegen lassen - die sind niemals in den Fundsachen aufgetaucht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.