Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Babsorella am 11.09.2014, 12:25 Uhr

für die Schule üben...

Mir scheint es für gerade 1. Klasse beendet/Anfang 2. Klasse viel Druck zu sein, den Du aufbaust. Warum machst Du mit ihm Diktate (noch dazu evlt. in den Ferien??)? Die berufliche Zukunft Deines Sohnes entscheidet sich sicher nicht zu Beginn der 2. Klasse. Dein Sohn hat viel zu viel Druck (von Deinem Partner und von Dir). Wie Du vielleicht aus Deinem Physikunterricht noch weißt, erzeugt Druck Gegendruck. Ganz klar, dass er sich versucht zu wehren mit seinen Äußerungen und seinem Verhalten. Nimm den Druck aus und versuche mal Deinen Sohn zu verstehen. Offensichtlich tust Du das überhaupt nicht, wenn Du angesichts Eurer Familienkonstellation meinst, Dein Sohn provoziert Dich. Du kannst doch nicht ernsthaft fragen, wieso Dein Sohn nicht an sich glaubt????? Woher soll denn der Glauben kommen, wenn ihm gesagt wird, er sei dumm etc.???

Im Patchwork-Forum dachte ich noch, dass Erziehungsberatung, die Du ja anstrebst, Euer Problem, das klar bei Deinem Mann (und Deinem Verhalten ihm gegenüber und Nichtverhalten Deinem Sohn gegenüber) eigentlich nicht löst. Aber vielleicht werden Dir in der Erziehungsberatung die Augen geöffnet, was DU anders machen musst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.