Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 21.08.2017, 23:18 Uhr

Frühstück und Pausenbrot

Das ist aber ein Hammer. Welches Schulkind kommt denn da noch freiwillig vor 8:10 in die Schule??
Da wird doch etwas auf Kindern ausgetragen, die die Wichtigkeit noch gar nicht abschaetzen koennen. Es gibt ja immerhin eine gesetzliche Schulpflicht. Wie ist denn das vor dem Gesetz begruendbar, dass man Kindern einen Teil des Unterrichts verwehrt, weil sie nicht rechtzeitig kommen oder geschickt werden?

lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Pausenbrot und Kakao (welcher Behälter?)

Ich würde meinem Zwerg gerne mal einen Kakao, Milch, oder selbstgemachten Shake in die Schule mitgeben. Ich muss einfach mal schauen, dass er mehr Obst und Gemüse isst und das natürlich so verpacken damit es nicht rausgepuhlt wird. Gibt es dafür einen Behälter, der sich ...

von Badefrosch 04.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pausenbrot

Pausenbrot

Hallo, wir haben hier ein kleines "Fressproblem" ;-))))) Unser 8 jähriger ( ziemlich dünn ) verhungert leider auf dem Pausenhof *g* Bisher dachte ich, er bekommt ausreichen Pausenbrot mit. Nun habe ich aber in den letzten Tagen öfters mal einen augenzwinkernden Knuff ...

von Fleeti 16.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pausenbrot

Pausenbrot

Hallo! Wie handahabt ihr das mit nicht gegessenen Pausenbroten? Essen eure Kinder die nach der Schule dann noch zu Haus oder kommen die in den Müll? Ich frage, weil mein Sohn die ständig wieder mitbringt, und zu Hause essen will er es dann auch nicht mehr, da hungert er ...

von mamavonJuMaLe 27.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pausenbrot

Wisst Ihr denn, was Eure Kinder vom Pausenbrot essen?

Hallo, das juckt mich jetzt doch zu erfahren. Nachdem mein Sohn einen erfreulichen Bedarf an Gurken und Karotten hatte, habe ich irgendwann mal Tomaten in die Dose gelegt, weil Gurken und Karotten oder beides aus waren. Da habe ich abends Vorhaltungen bekommen, weil "die ...

von Tinai 18.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pausenbrot

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.