Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 28.09.2016, 23:44 Uhr

Frühcheneltern hier???

mein 29 plus 2 Frühchen hat dieses jahr abitur gemacht- 12 Punkte in Mathe.

War allerdings seine beste Note ever.

Er hatte diverse probleme in der Schule- unleserliche Schrift wegen schlechter feinmotorik, durfte bzw musste deshalb mit dem PC schreiben, es war sonst so unleserlich, dass die leher sich geweigert haben.

Wegen beatmung ist ihm mit dem Schlauch ein Stimmband durchstochen und geähmt worden- er hat eine Stimme, als hatte er bis morgens 5 getrunken und Zigarren geraucht.

Und er hatte ein paar Jahre lang heftigen Schulfrust, widerwillen und war von allen lehrern gehasst- das hat sich aber nach einem Schulwechsel total gegeben.

Die von Dir beschreibenen Schweirigkeiten hatte unsere 40 Wochen Tochter. Die konnte bspw nicht über den zehner rechnen, also 7 und 5 oder 8 und 6 oder 6 und 9. ewig nicht dass ich verzweifelte.Irgendwann platzte der Knaoten dann.

Du solltest überlegen- wie kommt sie sonst mit, also lesen, schreiben usw? Fühlt sie sich wohl in der Klasse? Jat die einfach Ladehemmung, oder hat sie ein echtes Problem mit Mathe, also MatheLegasthenikerin? Dyskalkulie heisst das wohl.Vielleicht ist sie inzwischen auch verktampft? meine Tochter ist recht ehrgeizig, das wäre ihr Problem.

Kannst Du was ändern- durch zusätzliche Unterstützung wie Nachhilfe? Oder wird ihr alles zuviel und Ruhe und einmal wiederholen wäre besser?

jedenfalls- nicht alle Schulprobleme sind auf die Frühgeburt zurückzuführen, auch Nichtfrühchen haben Schulprobleme. Und mit der Lehrerin reden finde ich auch sinnvoll.

Wenns bei meinen Kindern in der Schule nicht lief- und da gibt es immer mal gelegenheiten oder Phasen- fühlte ich mich auch immer übel. Ich drück Dir alle Daumen, dass sich das problem deiner Tochter löst oder Ihr einen guten Umgang damit findet.

Benedikte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.