Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Gewinnspiele
Rezepte
Produkttests
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Bübchen Kids
 
Grundschule - Forum Grundschule - Forum
Geschrieben von Pebbie am 14.03.2012, 14:42 Uhr.

Re: Freundin möchte Lernunterlagen ausleihen - wieder mal...

Hallo !

Du bist nicht für die anderen Kinder und deren Eltern verantwortlich.
Vor allem wenn es schon eher an der Tagesordnung liegt das Ihr der Notnagel seid und Deine Tochter die Auskunft spielen muss.
Ich finde es klasse, das Deine Tochter ire Position verteten hat und würde nicht ihre Autorität diesbezüglich untergraben.

LG Ute

Kind mit EisLesen Sie auch zu diesem Thema:  Taschengeld - ab wann und wie viel?
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum Grundschule:

Freundin meiner Tochter schafft die 2. Klasse nicht, jetzt hab ich Stress

Die Freundin meiner Tochter schafft die 2. Klasse nicht. Evtl kommt sie sogar auf eine andere Schule. Meine Tochter ist fix und fertig, frag jeden morgen ob ich anrufen kann ob sie über haupt kommt. Dazu hat sie dann auch Bauchweh und weint. Bin Ratlos, hab mit Kita und ...

Piven   01.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Freundin
 

Geschenk für Freundin die wegzieht

hallo, eine gute meiner Freundin zieht in den Sommerferien nach Frankreich. Sie kommen alle in die vierte Klasse und waren jetzt die Kindergartenzeit und drei Jahre in der GS zusammen. Ich möchte ein Abschiedsgeschenk oder etwas zum Abschied der Klasse für sie organsieren. Wer ...

birge   18.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Freundin
 

Geschenk Freundinnen zum Abschluß

Hallo, wir haben jetzt noch 5 Tage Grundschulzeit. Nun kam meiner Tochter die Idee ihren Freundinnen eine kleine Aufmerksamkeit zu schenken, da sie als einzige von ihren Freudinnen auf ein anderes Gymnasium geht. Sie wird mit einigen natürlich in Kontakt bleiben, aber eben ...

laina01   17.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Freundin
 

Erinnerung für wegziehende Freundin - Bitte um Rat!

Hallo, die beste Freundin meiner Tochter (8) zieht mit ihren Eltern für 3 Jahre in die USA. Beide sind natürlich sehr traurig darüber! Wir möchten daher der Freundin gerne einen kleinen "Erinnerungs-Karton" basteln mit lauter kleinen Sachen von hier drin, z. Bsp. Fotos, was ...

PeggyMami   10.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Freundin
 

Trinken - Frage für eine Freundin

Huhu ihr Lieben! Meine Freundin hat eine Frage, ist aber nicht hier in diesem Forum, deswegen stelle ich die Frage mal und hoffe auf hilfreiche Antwort. Könnt ihr mir sagen, wie viel ein 7jähriges Kind am Tag trinken sollte? Danke für eure Antworten ...

Linchen91   07.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Freundin
 

Leistungen der Freundin anpassen wg. Übertritt?

Ich wusste jetzt nicht, wie man das schreibt. Meine Kleine hat eine beste Freundin, mit der sie beinahe täglich zusammen ist. Sie sind zusammen in einer Klasse und auch privat spielen sie fast jeden Tag zusammen. Vermutlich werden sich leider ihre schulischen Wege nach der ...

Kerstin B.   14.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Freundin
 

grrr... Tochter - Freundin - bin genervt!

Meine Tochter geht jetzt in die 3. Klasse - bislang war ich immer zufrieden mit ihr. Vom Wesen her ist sie eine ruhige und zurückhaltende Schülerin. Manchmal ist das nicht gerade positiv für den Unterricht - das wurde mir auch von der Lehrkraft so erzählt. Seit anfang ...

MadamePompadour   16.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Freundin
 

beste Freundin herrscht über meine Tochter...

... so könnte man es vielleicht sagen. Die Mädchen sind seit gut 2 1/2 Jahren befreundet, beide 9. Seit einigen Wochen merkte ich meiner Tochter an, dass etwas nicht stimmt. Sie war frech, tickte sofort aus etc., naja eben anders. Vor ein paar Tagen rückte sie dann ...

Nicole246   15.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Freundin
 

Mobbing/Körperverletzung in der Schule.Meine Freundin verhält sich...

Hallo, der Sohn meiner Freundin wird in der Schule von einem neuen Mitschüler gemobbt.Er wird aufs übelste beschimpft,geschlagen( hat andauernd blaue Flecken,wenn er danach gefragt wurde,sagter, er ist gestolpert oder mit dem Fahrrad gestürzt),der Junge hat ihn in einer ...
Josie*   23.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Freundin
 

Zwei Freundinnen

Hallo Zusammen. Ich benötige mal Tipps oder ne Webseite, wo ich mich belesen kann... Meine Tochter (3Klasse) hat zwei Freundinnen. Jedoch mögen sich die anderen beiden untereinander nicht besonders. Meine Tochter macht sich nun jeden Tag Sorgen, wie sie beiden gerecht ...

nyah3   11.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Freundin
    Die letzten 10 Beiträge im Grundschule - Forum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia