Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von aeonflux am 25.10.2017, 20:44 Uhr

Freunde in der 1.Klasse

Hallo,
Mein Sohn kam ganz fremd auf eine Schule, keiner aus seiner Kita ging dorthin. Nach 6 Wochen war der Anschluss auch noch sehr gering. Das sah ich, als es darum ging, wen er zum Geburtstag einlädt. Wir haben dann keinen kindergeburtstag gemacht...
Er besuchte die OGS (Nachmittagsbetreuung) und spielte dort mit Kindern aus allen 4 Jahrgängen. Irgendwann fiel ein Name mehrmals und wir luden den Jungen mal ein. Nach und nach kamen weitere Kontakte dazu. Auch in eine Gruppe von Kindern, die sich schon länger kennen, da sie in einer Straße wohnen, wurde er integriert. Es dauert etwas, aber wird nach einigen Monaten...
Alles Gute!
Aeonflux

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.