Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kuestenkind68 am 18.03.2015, 23:34 Uhr

Freizeitaktivitäten

Mein Zweitklässler ist sehr aktiv und kann nicht genug bekommen. Den muss ich immer bremsen, weil der soviel ausprobieren möchte. Neben Fußball hat er jetzt noch hip hop Tanzen angefangen, weil wir festgestellt haben, dass er dafür einfach Talent hat und es ihm Spaß macht. Das sind dann doch schon 3 Termine am Nachmittag, dazu noch die Spiele oder Turniere am WE. Aber solange er Spaß daran hat und die Schule nicht leidet ist das doch okay. Freunde trifft er sowieso auch auf dem Fußballplatz. ;). Gelernt wird hier in der zweiten Klasse zuhause so gut wie gar nix. Okay momentan muss das 1x1 abgefragt werden, aber das läuft hier auch gut einfach mal nebenbei im Auto, weil er das eh beherrscht... Ansonsten haben die Kinder hier in NRW wenig Hausaufgaben und Nachmittags echt einfach frei. In der dritten Klasse wird das anders, da nimmt das Pensum zu, aber darüber mache ich mir Gedanken, wenn es soweit ist... ;).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.