Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Geisterfinger am 29.04.2015, 13:34 Uhr

Freizeit - Rucksack - Was tragen eure Kinder so?

Mein Sohn hat einen von Scout, gibt es in den gängigen Ranzenmustern. Ich frage mich manchmal, wann er den als zu kindermäßig empfindet, aber noch geht's gut. Er trägt ihn seit er 5 ist und ist inzwischen 9.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Rucksack für Schulausflüge

Hallo, wir suchen einen neuen Rucksack für unsere Tochter, den sie bei Schul- und Hortausflügen nehmen kann. Sie ist jetzt ca. 1,32 m und recht zierlich. Bisher hatte sie den Deuter junior. Der wird aber jetzt etwas zu klein. Bis zum nächsten größeren Taschenladen müssen ...

von Wurzelmaus 13.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rucksack

Und welcher Rucksack ab der 5. klasse

Hi, Hat da jemand Erfahrungswerte? Bei uns sind die Sedge im Moment total in! Ich finde die aber vom Design her nicht wirklich schön… Oder sind das einfach die besten? Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht beziehungsweise eure Kinder? Er sollte natürlich viel Stauraum ...

von puschel77 19.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rucksack

Welchen Rucksack? (Freizeit)

Hallo ihr! Mein Sohn wird 5 und ich würde ihm gern einen größeren Rucksack kaufen, bislang hat er den Kiga-Rucksack von Jako O (Deuter), aus dem er aber rauswächst. Welchen Rucksack könnt ihr für die Freizeit ab 5 oder 6 Jahren empfehlen??? Ich finde den Vaude Puck 10 gut, ...

von hopsefrosch 16.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rucksack

Übertritt Realschule: Rucksack und Co.

Hallo! So wie es aussieht wird mein Großer im Herbst auf die Realschule gehen. Heute habe ich im Netz einen neuen Schulrucksack bestellt. Den darf er dann im Herbst benutzen. Bin noch am Überlegen, ob ich ihm auch eine passendere Sporttasche hole. Er hat jetzt noch eine mit ...

von Bubenmama 11.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rucksack

kann mir jemand helfen rucksack weiterführende schule

hallo, mein sohn kommt ab sommer in die 5 . klasse und bekommt dann auch einen neuen rucksack! nun sah ich gerade, dass heute limango im angebot hat für 35 eruo! nun weis ich aber nicht, ob diese auch von der grösse passen, da unser nächster händler gute 20 kilometer weg sind ...

von Alex2003 01.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rucksack

Bitte um kurze Hilfe - Rucksackgröße

Hallo, versteh grad die Abmessungen nicht von Rucksäcken (brauch einen Schulrucksack) Länge Breite Höhe Ok - Länge = Länge Breite = Breite Höhe wäre dann Tiefe oder was??? Maße: 32 x 20 x 44 cm (LxBxH) Wie 'lang' ist der Rucksack dann definitiv 32 oder ...

von susip1 25.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rucksack

3. Klasse und jetzt einen Rucksack anstatt einen Ranzen..und wenn ja welchen????

Mein sohn bekam damals einen Mc Neal weil er so winzig und dürr WAR....jetzt in der 3.Klasse ist der erstens körperlich viel zu klein weil er sehr kräftig geworden ist und zweitens bietet er jetzt zu wenig Platz. Es soll also eigentlich ein Rucksack her.....aber wenn ja ...

von amilyzauberfee2005 30.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rucksack

Rucksack

Hallo! Ich habe mal eine Frage an euch! Meine Tochter ist eine kleine und zierliche. Ihr alter Kindergartenrucksack ist jedoch mittlerweile zu klein. Wenn eine Trinkflasche und eine Brotdose drin ist, wird es schon schwer noch etwas reinzupacken. Welche Rucksäcke ...

von Baby2411 30.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rucksack

Welches Kind hat einen Ergobag Rucksack?

Hallo wir sind am überlegen ob unser Sohn ab der 3.Klasse einen Rucksack bekommt. Weil die Ranzen werden einfach zu schwer. Habe jetzt ein bisschen rumgelesen u. bin auf den Ergobag gestossen. Kann man den Satch schon ab der 3.Klasse nehmen oder lieber den für ...

von LouisApril05 27.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rucksack

Welchen (grösseren) Rucksack für Fahrten etc.?

Hallo, das Thema hängt jetzt nicht direkt mit der Schule zusammen, passt aber vom Alter der Kinder her... Ich hätte gerne Tipps und Erfahrungen von euch, was Rucksäcke für Kinder betrifft? Aber nicht für Ausflüge und Eintagestouren (da haben meine beiden Jungs den Deuter ...

von MM 13.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rucksack

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.