Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 03.04.2017, 14:15 Uhr

Frage zur Mappenführung

Was sind "Extrablätter"? Blätter die die Kinder mehr oder weniger freiwillig machen können? Oder ganz eigenes Material?

Bei meiner Tochter müssen in der Mappe alle Pflichtblätter ordentlich mit Datum, Nummerierung, Überschreiften unterstrichen, ausgemalt etc. drin sein. Extrablätter gibt es als Freiarbeit und werden in der Freiarbeitsmappe abgeheftet.

Wir haben also wie es aussieht ein anderes System.
Aber auch bei meiner Tochter ist es so, dass es eine 1 nur für eine perfekte Mappe gibt. Bei Zweiern und Dreiern dagegen ist die Lehrerin dann eher großzügig.

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Mappenführung

Hallo, ich bin am verzweifeln, unser Sohn ist sehr chaotisch. Dies spiegelt sich natürlich in seiner Mappenführung wieder. In der 1. Klasse haben sie verschiedene Farben für Ihre Mappen. Aber die Mappen waren eingeknickt, eingerissen oder eine Seite von der Mappe war ...

von Carmelo 23.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mappenführung

Mappenführung - Ganz oder gar nicht-Prinzip?!

Hallo, mich würde interessieren, wie an den Schulen eurer Kinder die Mappenführung bewertet wird? Unser Sohn (Kl. 3, große Schwierigkeiten mit der Umstellung...) tut sich arg schwer damit, sieht den "Sinn" partout nicht ein, hat keine Lust, ... Wir haben deshalb viel Stress ...

von Minimonster 14.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mappenführung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.