Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nevin am 04.12.2008, 16:31 Uhr

Frage an Lehrer(innen), aber auch an Muttis mit guten Tipps

Meine Tochter geht in die 3.Klasse. Sie kann im Unterricht in Mathe flink mitrechnen. Hausis sind immer fehlerfrei (ohne meine Hilfe), wenn sie Arbeiten schreiben, lernen wir zusammen. Da mach in Sachkunde z.B. auch kleine Tests und sie kann alles in und auswendig. In Deutsch übe ich mit ihr die Lernwörter und sie kann sie dann fehlerfrei schreiben.

Trotzdem bekommt sie dann in den Arbeiten Noten wie 2-, 3 und auch 4 in Deutschdiktat bei 6 Fehlern.

Ich weiss nicht mehr weiter. Die Kleine ist dann immer so demotiviert und frustiert. Ich kann es mir nicht erklären. Warum kann sie zu Hause alles so gut und in den Arbeiten haut sie die blödesten Fehler rein???

Was kann ich tun, um ihr zu helfen? Soll ich die Lehrerinnen daraufhin ansprechen? Ich meine, dass wir zu Hause lernen und sie alles sonst kann, und nur die Arbeiten so ausfallen.

Liebe Grüsse
Nevin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.