Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von elmada12 am 16.12.2016, 18:25 Uhr

Finanzierung

Ok.

Bei uns wurde diese private Alternativschule in den ersten Jahren nur durch Elternbeiträge und Sponsoren finanziert und mit div. Events versucht Geld reinzubekommen (z.B. Flohmärkte usw.) wo wir Eltern hart mitarbeiten mußten.

Erst im ca. 3. Jahr oder jetzt später noch gab es kleinere Zuschüsse in Form von Einmalzahlung vom Land, mit dem z.B. notwendige Umbauten gemacht werden konnten oder Material gekauft.

Kurz gesagt: Dieser Schule hat es von Anfang an an Geld gemangelt und der größte Kostenfaktor ist nun mal genügend und gutes Personal und wenn man dann genau DA spart (was ja jede Firma auch gerne macht) , dann ist es kein Wunder, dass es nicht funktioniert, auch wenn man noch so tolle Materialien hat.

Schade.

Nur leider wußte man das halt nicht vorher.....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.