Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Bübchen Kids
 
Grundschule - Forum Grundschule - Forum
Geschrieben von MadamePompadour am 14.03.2012, 14:54 Uhr.

falls es noch von Interesse ist... Informationsabend Realschule mit oder ohne Kind...

Habe angerufen und nachgefragt.

Gerne können die Kinder mitkommen. Sie werden während der Veranstaltung betreut.
Klasse, meine Tochter freut sich rießig darauf und ist sehr gespannt.
Danke für eure Infos.

Kind mit EisLesen Sie auch zu diesem Thema:  Taschengeld - ab wann und wie viel?
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum Grundschule:

Informationsabend der Realschule - Kind mitnehmen?

Hallo morgen Abend um 18 Uhr ist der Informationabend der Realschule. Verständlich gehen mein Mann und ich dort hin. Jetzt meinte meine Tochter sie möchte auch mit. Also eigentlich habe ich so weit gar nicht gedacht und für mich war klar, dass ich mit meinem Mann dort hin ...

MadamePompadour   13.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Realschule
 

Realschule oder Gymnasium ?

Einen ähnlichen Thread gibt es unten ja schon, aber ich brauche auch mal eure Meinungen. Unsere Tochter bekommt eine Empfehlung fürs Gymnasium, sie gehört zu den Klassenbesten, hatte noch nie Probleme beim Lernen. Es wäre also fast "Pflicht", sie zum Gymnasium zu schicken. ...

chrima   27.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Realschule
 

Kriterien fürs Gymnasium / Kriterium für die Realschule

Hallo, bei uns steht der Schulwechsel an und wir können uns nicht entscheiden, was für unser Kind das beste ist. Jetzt wollte ich Euch fragen, aus welchen Gesichtspunkten ihr Euch entscheidet. Was ist gut an Realschule/Gymnasium und was ist schlecht an ...

Beauschi   27.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Realschule
 

Nochmal Schulwechsel - Realschule der softere Weg ....

Nur mal so zum Schulwechselthema. Ein Kind mit eindeutiger Gym-Empfehlung auf einer Realschule ist auch nicht unbedingt der softere Weg, Ich war auf dem Gym und hatte Ende der 10. Klasse so "schlechte" Noten ( 2en, 3en und 4en), dass ich, wäre ich auf einer Realschule ...

Ninaaa   26.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Realschule
 

gymnasium oder realschule

hallo, meine tochter hatte in den ersten beiden schuljahren 1er und 2er. in der dritten dann nur 2er. in der vierten klasse ist sie jetzt abgefallen, so dass sie vorraussichtlich den schnitt für den übertritt ins gymnasium in bayern eben so schaffen wird. deshalb dachte ich ...

olson   23.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Realschule
 

" Vorstellungsgespräch " Realschule

Guten Morgen ! Es geht in den Endspurt -langsam, aber sicher ! Am 8.11. haben wir das Vorstellungsgespräch in der Realschule . Kann mir jemand so im groben sagen , wie das abläuft ,welche Fragen etc .? Bin ganz schön aufgeregt ! Lg und Euch allen einen schönen Tag ...

MeinSternchen   13.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Realschule
 

nochmal zur Realschule...

Hy, nochmal zu meinem Posting weiter unten wir haben ihn jetzt heute dafür angemeldet!!!! @golfer : ja er wurde schon darauf getestet, hatt aber beides nicht. Nur ADHS( das wurde bereits vor 2 Jahren getestet ) daß wars. Aber ich bekomme die Befunde der Tests erst nä. ...

Haselmaus00   06.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Realschule
 

Realschule ja oder nein....

Hallo zusammen, Montag gab es bei uns Zeugnisse. Mein Sohnemann hatt einen Durchschnitt von 2,66 und könnte auf die Realschule wechseln. Da er aber immer jetzt schon ewig für die Hausaufgaben braucht und oft was gar nicht in den Kopf bekommt,mag ich mir nicht vorstellen ...

Haselmaus00   04.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Realschule
 

Würde meinen Sohn gerne auf die Realschule schicken trotz Notenschnitt von...

Hallo zusammen, auch bei uns steht der Schulwechsel an. Mein Sohn besucht seit 4 Jahren eine Privatschule in Bayern, seit der 1. Klasse haben die wöchentlich 7 Schulstunden Englisch. Sie sind in jedem Hauptfach deutlich weiter als die staatlichen Schulen und nehmen die ...
diespringerin   18.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Realschule
 

wegen sozial Realschulempfehlung anstatt Haupt, ist das bei euch auch so???

ich war ja heute überrascht beim Schaturnen, waren gerade auch die Elternvertr unserer Klasse da. Jedenfalls hatten sie ja schon Konferenzen und unsere Kidis hatten auch schon die EInzelgespräche. Da sind jedenfalls zwei Kinder die trotz 2 4en im Hauptfach eine Realempfehlung ...

disi   16.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Realschule
    Die letzten 10 Beiträge im Grundschule - Forum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia