Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 03.09.2015, 10:16 Uhr

Etui verwüstet von Mitschülern. Und jetzt?

Hallo, Du hast es genau richtig gemacht, nämlich der Lehrerin eine Rückmeldung gegeben wegen des Etuis und auch den Hort angesprochen.
Ob man den Täter findet, weiß man nicht, aber die Betreuer müssen schon wissen, was passiert ist.
Sonst können sie irgendwelche anderen Dinge, die Deinem Sohn passieren, nicht einordnen.
Nochmal zum Thema Schulverträge: Wenn es so einen Vertrag gibt, ist der ja nicht per se schlecht. Oft hapert es aber gerade in der GS an der Umsetzung der (hoffentlich) vorher vereinbarten Konsequenzen.
Dann sind aber der Vertrag (wahlweise die Regeln) nicht das Papier wert, auf dem sie stehen. Kinder bekommen das ganz schnell mit.
Ich weiß noch, wie erstaunt ich war, wie schnell die Realschule damals dabei war, Klassenkonferenzen einzuberufen. Das hatte ich in den ganzen Jahren mit GS und Gym nicht erlebt. Haste nicht gesehen waren mindestens zwei Schüler weg. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.