Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mama-25 am 11.04.2017, 14:39 Uhr

Es wäre eine schule für lernhilfe

Kind 4wo zu früh geboren und schon immer entwicklung verzögert.

2 meiner kinder gehrn auf die Grundschule bzw gingen wo sie hin soll. Dort ist es noch nicht mal möglich kinder nur mit einer matheschwäche zu förden wie soll dann eigentlich eine inklusion gehen? Mein Kopf sagt das dies aus Erfahrung hier nicht möglich ist leider :( die lehrer sind da nicht sehr motiviert.

Ihr Problem ist zb das sie nicht alles gleich umsetzen kann was sie hört. Fragt oft nach und brauch dann hilfe.... sie wird jetzt 8j und kommt in die 1 also eine Wiederholung der klasse wäre schlecht möglich . Auch eine rückschulung hab ich hier noch nicht erlebt leider ...die förderschule hier ist toll aber dann eben endgültig!

Laut vorklassen lehrerin und förderschul lehrer und einer testung ( iq73) kann sie es nicht ohne hilfe schaffen. Ob dann eine inklusion reicht? Wo 1 oder 2 mal in der eoche einer nach ihr schaut?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.