Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krummenau am 21.02.2013, 16:03 Uhr

es müßte doch wohl heißen...

...6 Teile mit einem MAXIMAL-Gewicht von 1,98 kg oder mit zusammen höchstens 1,98 kg, genau auf 1,98 kg kommt man eh nicht, da ja alle Gewichte in glatten Zehnern enden. Wie sollte man da an letzter Stelle die 8 hinbekommen?

"6 Teile mit einem Gewicht von 1,98kg" würde bei mir implizieren, daß mit genau 6 Teilen das genaue Gewicht von 1,98 kg erzielt werden soll.
Sonst könnte man argumentieren, daß auch weniger Teile okay sind, da man ja auch nur auf weniger als 1,98 kg kommen kann - oder auf mehr, aber nicht genau auf...
1,98 Kilo könnten auch genauso gut das MINIMAL-Gewicht sein, auch wenn das vielleicht weniger Sinn ergibt. Irgendwie ist die Aufgabe in sich nicht konsistent und logisch.
Oder sehe ich das zu eng?
Mathelehrer/innen bitte vor...
LG von Silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.