Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 14.04.2015, 10:46 Uhr

Es gibt überall Vorteile und Nachteile....

....nicht die Schule lernt mit deinem Kind, sondern die Lehrerin. Und ist diese schlecht, nützt der beste Ruf nichts.

Das zusammen laufen sollte nicht unterschätzt werden. Hier bilden sich bessere Freundschaften, dennn oft sind die kinder auch am Nachmittag lauftechnisch erreichbar. DAS kann Goldwert sein, vor allem wenn Mama arbeiten muss, Kind aber trotzdem flexibel sein kann. Auch Verabredungen klappen so selbständiger.

Ich fahre noch mein jüngstes Kind und ich bin froh, nach nunmehr vielen Jahren Fahrerei nur noch ein Jahr vor mir zu haben. Dann geht es an die Ortsschule und die ist mit dem Bus gut erreichbar.

Ich habe auch mal gedacht das Konzept und der Ruf der Nachbarschule sind besser. Jedoch musste ich die Erfahrung machen das nicht der Ruf das Problem ist, sondern die Lehrer die unterrichten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.