Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 28.08.2014, 12:18 Uhr

Erstklässler - wie kann ich ihn für die Hausaufgaben gewinnen???

Wie die anderen schon schrieben, Hausaufgaben sind halt eine lästige Pflicht. Irgendwann lernt man, dass es besser ist, sie zügig zu machen, damit man mehr Zeit für spaßigere Aktivitäten hat.

Bei meiner Tochter hat eine Rüge der Lehrerin Wunder bewirkt. Vorher hatten wir jeden Tag übles Gezicke und hingeschmierte Hausaufgaben. Danach hat sie sich Mühe gegeben, ordentlich und vollständig zu arbeiten.
Im Laufe des ersten Schuljahres ist sie sehr selbständig geworden. Sie durfte dann selber entscheiden, wann und wo sie ihre Hausaufgaben machen wollte. Sie ist aber auch ein Kind, das bei anderen Themen gerne die Wahl hat und dann viel weniger Theater macht. Das klappt nicht bei jedem.

Sie müsste auch definitiv das neue Heft bezahlen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

stress bei den hausaufgaben

Meine Zwillinge sind acht Jahre alt und kommen bald in die vierte Klasse Das Problem Sie sind in der Schule sind sie recht gut, ein mix aus zweiern und dreiern Wenn sie aber Hausaufgaben machen gibt es fast immer Theater, meistens mit einem. Mal der eine mal der andere, ...

von sandytimmy 25.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Erstklässler - seit dem ersten Schultag nur Probleme mit Hausaufgaben und Co

HILFE!!! Mein Großer ist in der ersten Klasse. im Sommer hat er es kaum ausgehalten endlich in die Schule zu kommen und nicht mehr in den Kindergarten zu müssen und jetzt haben wir seit dem ersten Schultag nur Probleme! Er ist extrem unmotiviert, ein unheimlicher Träumer, ...

von MamaBecca78 18.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

nochmal zu Hausaufgaben

Hallo, ich hatte ja schon vor ein paar Tagen hier um Rat gefragt. Jetzt habe ich mich mit ein paar anderen Eltern unserer Klasse unterhalten und die sehen es genauso wie ich. Die hatten zum Bsp. diese Woche eine "Wochenaufgsbe". Sie bekamen verschiedene Blätter und ...

von christine lieb. 15.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Hausaufgaben bei Nachmittagsunterricht

Hallo, ich wollte mal fragen, wie das bei Euch geregelt ist. Bei uns ist es so, das die Kinder am Donnerstag Nachmittagsunterricht haben. Ist zwar nicht direkt Pflicht - aber eigentlich hat jedes Kind da Schule... sind sozusagen die AG`s der Schule mit Instrumente, ...

von dhana 23.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Sitzhaltung bei Hausaufgaben

Hallo, mein Sohn geht in die 2. Klasse. Er hat vor der Schulzeit seinen Stift richtig gehalten. In der Schule hat er sich angewöhnt, den Stift ganz komisch zu halten. Was ich noch schlimmer finde ist, dass er in letzter Zeit auch noch den Kopf ganz schief und ganz nah ...

von Sibi 28.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Brauche mal Hilfe bezüglich Hausaufgaben

Mein Sohn ist 9 (fast 10) Jahre alt geht in die 3. Klasse und seit einem Jahr in die Schulbetreuung. Ich hole ihn jeden Tag nach den Hausaufgaben ab und mache mit ihm noch mindestens 1, meistens 2 Stunden Hausaufgaben weiter. Trotzdem bekommen wir die Wochenpläne so gut wie nie ...

von 4_Monster 26.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Hausaufgabenstreß

Unser Sohn (2.Klasse) hält gerade nicht viel von Hausaufgaben machen.Bis er erst mal anfängt ,kann es schon etwas dauern.Dann wird alles zurecht gelegt,Radiergummi und Bleistifte in greifbarer Nähe und irgendwann geht es los. Dabei muß er öfters aufs WC ,sagt man was,das er ...

von vanphi0105 12.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Hausaufgabenkontrolle macht Strich obwohl alle Hausaufgaben erl. wurden...

Hallo bei meinem Sohn (4. Kl) ist es so, dass der Lehrer täglich 2 Schüler rumschickt, die die Hausaufgaben der Mitschüler auf Vollständigkeit kontrollieren sollen. Sie bekommen eine Liste mit, Haken heißt alles gemacht, Strich - nicht vollständig, Kringel fehlt alles.... Die ...

von RR 07.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Hausaufgaben

Ich habe eine kurze frage, haben eure Kinder über die Ferien Hausaufgaben auf? Ich hab mich da jetzt echt geärgert . Vor den Herbstferien hat mein Sohn freitags in Mathe , Deutsch , Religion und Menuk Hausaufgaben bekommen . Wir sind Samstag in Urlaub. Das fand ich echt nicht ...

von Nase 04.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Hausaufgaben

Hallo liebe Mamis, meine Tochter ist 8 Jahre alt und geht in die 2. Klasse ( mit 1. Klasse zusammen) . Sie hat ziemliche Schwierigkeiten sich zu konzentrieren und braucht immer Hilfe bei den Hausis. Mein Mann meint aber, ich soll mich nicht zu ihr setzen, weil sie selbst auf ...

von insala 15.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.