Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 15.06.2015, 19:07 Uhr

Erlerntes wieder vergessen

Das ist NORMAL!!!! Da kann deine Tochter nichts dafür.
Wenn etwas dauerhaft im Gedächtnis bleiben soll, muss es immer mal wieder wiederholt werden sonst wird es als unwichtig "ausssortiert"

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Würdet ihr eurem Kind vergessene Sachen bringen?

Ganz aktuell: ich komme gerade eben ins Zimmer meines Sohnes und da liegen die Hausaufgaben und Etui plus Schlamperrolle auf dem Schreibtisch. Bringt ihr das dann in die Schule hinterher, oder lasst ihr das Kind " daraus lernen" ? War vor kurzem bei uns Eltern Thema, deswegen ...

von Nummer9 09.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vergessen

Hausaufgaben in der Schule vergessen

Hallo zusammen, Hausaufgaben sind für uns ja Neuland - deshalb frag ich mal, wie das bei euch gehandhabt wird. Morgen habe ich ohnehin ein Gespräch mit der Lehrerin, da werde ich das natürlich konkret für die Schule meiner Tochter erfragen. Also: Kind geht in die ...

von Mucki+Ninchen 12.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vergessen

Vergessene Hausaufgaben dem Lehrer nach Hause bringen- eure Meinung!

Hallo! Ich würde gerne mal eure Meinung hören. Meine Tochter (4.Klasse) wird in Religion vom ev. Pfarrer unterrichtet.Sie haben jeweils mittwochs und donnerstags 1 Stunde Religion. Am letzten Mittwoch wollte er wohl die Hefte benoten. Meine Tochter hatte vergessen, ein Bild ...

von mrsrobinson 28.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vergessen

Turnzeug vergessen

Es fängt schon gut an, nach den Ferien. Gerade suche ich die Wäsche zusammen, und was sehe ich, mein Sohn hat sein Turnzeug nicht mitgenommen. Ich hatte es ihm extra heute morgen noch gesagt, aber nun hat er es in der Ecke stehen lassen. Na toll. Bin mal gepannt was ...

von mulle11 10.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vergessen

Hefte vergessen, mal wieder

Es geht bei uns weiter wie in der ersten Klasse. Sie vergisst ihre Arbeitshefte, Mappen, Sportzeug weiterhin in der Schule. Obwohl der Klassenlehrer mittlerweile die Hausaufgaben im Mitteilungsheft unterschreibt. Ich habe sie jetzt zurück zur Schule geschickt, mal gucken ob ...

von Danie1983 21.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vergessen

Name auf dem Blatt vergessen - muß es nochmal machen

Hallo, mein Sohn ist jetzt in die 2. Klasse gekommen. Seine Hausaufgaben macht er zwar langsam und oft mit Gemecker, aber er macht sie dafür sauber und ordentlich. Gestern hatte er ein Arbeitsblatt zu machen. Er hat sich super angestrengt, war für seine Verhältnisse auch ...

von Ylenja 17.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vergessen

Was denkt Ihr? Mathearbeit 3. Klasse Maßeinheit "gramm (g)"...

Hallo, würde gern mal Eure Meinung zur Mathearbeit hören...... Meine Tochter hat in der Arbeit 2 mal vergessen, die Maßeinheit "gramm (g)" zum Ergebnis dazu zu notieren (es war eine Arbeit mit dem Thema: Würfelkörper, g, kg) Das Ergebnis ist korrekt, es wurde durch das ...

von AlinasMom 23.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vergessen

Zeugnis steht fest - wir können unsere Wunschschule demnach vergessen :-(

Einen 3er in Deutsch, sonst zwar alles 1er, aber für die AHS-Reife ist es halt trotzdem zu wenig :-( Die Wahrscheinlichkeit durch die Lehrerkonferenz am Ende des Schuljahres, bzw. durch einen positiven Aufnahmetest doch noch aufgenommen zu werden, ist aufgrund der begrenzten ...

von Alexa1978 09.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vergessen

Habt Ihr auch schon mal vergessen ...

... euren Kindern die Brotzeit einzupacken?? Ich hatte heute früh meinen beiden wie immer die Boxen gefüllt und meinem Sohn auch eingepackt, dann kam mir wohl was dazwischen und die Box meiner Tochter blieb in der Küche stehen . Habs ...

von Anja + M+M 12.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vergessen

Hausaufgaben vergessen- in der Arbeit schlechtere Note ?

Hab gerade eine Arbeit in Ethik zum unterschreiben bekommen. Da hat er volle Punktzahl ( 12 von 12) ganz unten steht dann aber 12 von 16 ( da HA vergessen). Hab dann gleich nochmal im Arbeitsheft geschaut und da hatte er 2 Aufgaben als HA gehabt, die er vergessen hatte. Da ...

von sonnenschein 110 13.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vergessen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.