Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 08.03.2017, 10:54 Uhr

Ergobag Cubo oder rucksack

Der Cubo ist formstabiler wie der Rucksack. Ob das ein Vor- oder Nachteil ist, ist wohl Geschmackssache.

Wir haben den Ergobag vor 4 Jahren gekauft. Da gab es den Cubo noch nicht. Der Rucksack hat weder Hefte noch Ordner zerstört. Die werden auch sehr gut geschützt. Ich würde den Rucksack jederzeit wieder nehmen und würde die Entscheidung rein von der Optik her treffen.
Unser Ergobag ist noch sehr gut in Schuss. Daher geht er Juli dann als Spende an die Tafel. Da kann noch ein Kind 4 Jahre lang Freude dran haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Welches Kind hat einen Ergobag Rucksack?

Hallo wir sind am überlegen ob unser Sohn ab der 3.Klasse einen Rucksack bekommt. Weil die Ranzen werden einfach zu schwer. Habe jetzt ein bisschen rumgelesen u. bin auf den Ergobag gestossen. Kann man den Satch schon ab der 3.Klasse nehmen oder lieber den für ...

von LouisApril05 27.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rucksack, Ergobag

Auslaufsichere Trinkflasche für Ergobag Cubo gesucht

Hallo, hat hier jemand ebenfalls den Ergobag Cubo ( nicht die Rucksackform) und kann mir eine passende und vor allem recht auslaufsichere Trinkflasche empfehlen? Ich habe ihr schon die 600 ml Fizzii-Trinkflasche bestellt, aber dann bekommt sie vorne das Fach nicht mehr ...

von DanniL 31.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergobag

Welche Rucksack für Wandertag?

Hallo Welchen Rucksack könnt ihr für Wandertage empfehlen? Möchte mich ein bisschen inspirieren lassen. Er soll auch zum Radfahren gut geeignet sein, also ein gutes Belüftungssystem ist wichtig Danke schon mal lg und einen sonnigen ...

von Gregor+Mama 29.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rucksack

Rucksack fuer Ausfluege?

Hallo, ich suche fuer meine Nichte einen Rucksack fuer Ausfluege, den sie in der Grundschulzeit nehmen kann. Sie kommt diesen Sommer in die Schule und moechte ihren Kindergartenrucksack nicht dafuer benutzen. Meine Kinder haben ihren Kindergartenrucksack in der Grundschule ...

von Marienkaeferchen 09.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rucksack

Welche Tasche oder Rucksack für Klassenfahrt?

Unsere Tochter fährt das 1. Mal zur Klassenfahrt (Ferienlager etc. kennt sie bisher nicht), sie ist 4. Klasse. Hab sie gefragt, ihr ist egal, ob sie eine Tasche nimmt oder einen Rucksack. Am liebsten würde sie ihren Rollkoffer nehmen, den wir für den Urlaub haben. Aber ich ...

von lali77 28.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rucksack

Rucksack für Schimmunterricht/Schulausflüge

Hallöchen, Tochter klein wächst aus unseren Rucksäcken, die wir für Ausflüge & Co haben, heraus und bei dem einem, der ihr am Rücken gut passt kann man die Gurte nicht stramm genug ziehen. Da sie zudem nach den Sommerferien Schwimmen mit der Schule hat, soll ein neur Rucksack ...

von kabunovi 04.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rucksack

Freizeit - Rucksack - Was tragen eure Kinder so?

Hallo an die Eltern der 8-10-Jährigen, unsere Zweitklässlerin (wird im Juli 9) entwächst so langsam ihrem Sigikid-Rucksack aus Kindergarten-Zeiten. Welche Rucksäcke nutzen eure Kinder denn z.B. für Ausflüge / Wanderungen o.ä. und wie seid ihr zufrieden? LG ...

von Biankita 29.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rucksack

Rucksack für Schulausflüge

Hallo, wir suchen einen neuen Rucksack für unsere Tochter, den sie bei Schul- und Hortausflügen nehmen kann. Sie ist jetzt ca. 1,32 m und recht zierlich. Bisher hatte sie den Deuter junior. Der wird aber jetzt etwas zu klein. Bis zum nächsten größeren Taschenladen müssen ...

von Wurzelmaus 13.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rucksack

Und welcher Rucksack ab der 5. klasse

Hi, Hat da jemand Erfahrungswerte? Bei uns sind die Sedge im Moment total in! Ich finde die aber vom Design her nicht wirklich schön… Oder sind das einfach die besten? Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht beziehungsweise eure Kinder? Er sollte natürlich viel Stauraum ...

von puschel77 19.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rucksack

Ergobag Satch: Spraydays

Hallo, für alle, die für ihre Kinder einen Ergobag Satch Rucksack kaufen wollen: Kennt ihr die Satch-Spraydays ? Wir haben neulich einen Stach samt Federmappe und Sporttasche gekauft und in dem Laden war ein Sprayer, der die Teile mit Airbrush cool verschönert hat. Mein Sohn ...

von Gold-Locke 09.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergobag

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.