Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 25.08.2014, 14:21 Uhr

Empfehlungen passen nun ma nicht auf jedes Kind

und mein Großer ist 17 - geht um 22 Uhr ins Bett teilweise auch jetzt in den Ferien oder auch gegen 24 Uhr und ist spätestens 7.30 Uhr wach.

Es ist normal - nicht jeder braucht viel Schlaf - meine haben mit 2 aufgehört einen Mittagsschlaf zu machen weil sie es nicht mehr brauchten.

Sie sind mit 6 Jahren um 20 Uhr ins Bett und waren spätestens um 6.30 Uhr wieder wach - das war ihr Rhythmus und selbst wenn es in den Ferien mal spät wurde haben sie selten länger wie 8 Uhr geschlafen.

Akzeptiere es - dass er ungut drauf ist muss nicht zwingend mit wenig Schlaf zu tun haben - es gibt Kinder die brauchen ständig Bewegung und werden unangenehm wenn sie sie nicht bekommen - mein 2 Sohn war auch so ein Kind - wehe wenn er nicht 5 Stunden am Tag drausen war - dann war er unausstehlich so dass wir selbst bei schlechtestem Wetter immer unterwegs waren.

Länger schlafen kennen meine mit 14 und 17 Jahren noch immer nicht. wir haben in BaWü noch Ferien - sie gehen so gegen 23 Uhr ins Bett und stehen wieder ab 7.30 / 8.00 Uhr auf - ist einfach so bei ihnen.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.