Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mondreise am 31.01.2016, 1:28 Uhr

emotionale Intelligenz (oder auch Herzensbildung)

Hi, wen interessiert denn die Note in Religion?

Die Geschichten im AT und NT sind interessant in Bezug auf die Allgemeinbildung, deshalb ist der Ansatz der neuen Lehrerin gar nicht schlecht.

Das Übertragen auf das eigene Leben ist noch besser als Allgemeinbildung. Wissenstransfer ist Intelligenz (Intelligenz ist gut) und emotionale Intelligenz ist noch besser.

Ich bin evangelisch und nicht gläubig mir ist das im Prinzip wurscht, aber die Herzensbildung (oder emotionale Intelligenz) finde auch ich gut.

Die Motivation der Lehrerin kann ich nicht beurteilen. Vielleicht liegt es an der fehlenden Taufe. Wir sind in Bayern, Kind nicht getauft. Religionsunterricht in der Schule evangelisch (da ist der Unterricht per se weniger auf Wissen als auf Herzensbildung ausgerichtet)
Wir könnten Ethik-Unterricht beantragen, aber dann müsste das Kind ins Nachbardorf und ehrlich gesagt, ist mir zu sehr wurscht.

Ach: bei uns war die 3. Klasse tatsächlich schwerer als die 4. :-) würde ich mich aber nicht drauf verlassen.

Liebe Grüße, Biggi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.