Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Emmi67 am 08.12.2016, 10:52 Uhr

Emmi67

Ja, daran liegt es dann wohl. Aber für mich hört es sich immer so an, als ob du das Vorgehen der Lehrerin kritisierst- sie kann ja aber nichts dafür, dass dein Sohn ohne jedes Vorwissen in die 3. Klasse eingestiegen ist. Außerdem: Ohne Kenntnisse kann auch eigentlich nicht stimmen, denn er konnte ja bestimmt schon etwas lesen und schreiben und auch gewisse Rechenprozeduren, sonst hätte er in die 2. Klasse einsteigen müssen.
Du hattest deinen Sohn auf einer Schule mit einer ganz anderen Herangehensweise an das Lernen und die Stoffvermittlung und hast dann mittendrin plötzlich gewechselt. Bei solch unterschiedlichen Systemen führt das natürlich zu Problemen.
Dann aber über das neue System zu jammern, bringt jetzt nichts. Vielleicht wäre es sinnvoll, die 3. Klasse noch mal zu wiederholen. Danach wird dann auch bei deinem Sohn der Effekt von Wiederholung und Festigung des Wissens einsetzen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.