Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von susip1 am 18.09.2015, 19:25 Uhr

Emmi67

Möglich - nur die Nerven hatten wir wirklich nicht mehr. Unser Sohn ist schon 10 und bekäme demnächst einen Komplex, wenn er mit gleichaltrigen zusammen ist, wenn die schon z.B. Harry Potter lesen und er liest noch Erstlesebücher mit Bildchen drinnen, weil er nicht besser lesen könnte.....nur so als Beispiel. Oder wenn er sich das Geld nicht zusammenrechnen könnte im Geschäft oder oder oder....

Aber an sowas denkt die Montessoripädagogik gar nicht - zumindest nicht in dieser Schule - dass es ja doch außerhalb dieses kleinen Montessoriuniversums das echte Leben auch noch gibt, das ist halt hart und eine Leistungsgesellschaft und darauf muss ein Kind genauso vorbereitet werden.

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.