Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Miolilo am 24.10.2017, 14:20 Uhr

Elternsprechtag und Klassenfahrt

Der Lehrer wird seine Erfahrung haben.
Mit Eltern, die in der Tat nicht selber auf die Idee kommen,
mit Eltern, die noch am Tag der Abfahrt nicht bezahlt haben
mit Klassenfahrten, bei denen er noch heute auf die Zahlung des Geldes wartet und mit Eltern, die immer und immer wieder Aufforderungen brauchen sich in dieser oder jener Situation um die Belang ihrer Kinder zu kümmern.
Wenn es dich nichts angeht, dann überhöre es doch einfach.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Klassenfahrt

Mit meinem Sohn habe ich ausgemacht wenn er am Zielort ankommt ruft er zu Hause an/SMS oder ich melde mich das alles ok ist. Er hat ein Handy mit und ausgeschaltet da er seine Ruhe möchte. Ich weiß wer als Eltern mit ist und habe dort zu Hause angerufen das Kontakt zu meinem ...

von Schnullerbacke05 08.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Angst vor Klassenfahrt

Huhu, Meine Tochter (8) hat bald ihre 1. Klassenfahrt (3 Tage). Sie will aber garnicht, meint sie hat Angst und bekommt sicher Heimweh und Knüppelkuchen will sie auch nicht machen, weil sie sicher keinen Stock findet.... und und und. Wir haben schon viel versucht um ihr ...

von pupsi78 08.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Elternsprechtag

Nächste Woche Mittwoch ist der Elternsprechtag für meinen 7jährigen Sohn in der zweiten Klasse. Das letzte Mal haben wir gar nicht über die Leistung gesprochen..., denn die war gut. Die Lehrerin hat nur über den Quatsch mit mir geredet, den mein Sohn verzapft hat... ! Ich muss ...

von Maryjo512 04.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternsprechtag

Frage bzgl. Klassenfahrt - Vorgehensweise

Hallo, ich bin Elternvertreterin und in den letzten Tagen vermehrt von Eltern bzgl. Klassenfahrt angesprochen worden... Unsere Kinder sind jetzt in der 3. Klasse. Es wurde bisher mit den Eltern kommuniziert, dass in der 4. Klasse eine Klassenfahrt stattfinden wird. Nun ...

von Manu0707 12.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Welche Tasche oder Rucksack für Klassenfahrt?

Unsere Tochter fährt das 1. Mal zur Klassenfahrt (Ferienlager etc. kennt sie bisher nicht), sie ist 4. Klasse. Hab sie gefragt, ihr ist egal, ob sie eine Tasche nimmt oder einen Rucksack. Am liebsten würde sie ihren Rollkoffer nehmen, den wir für den Urlaub haben. Aber ich ...

von lali77 28.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Klassenfahrt mit eigenem Kind???Rechtliches...

Hallo! habe folgende Frage - der Klasse meiner Tochter besteht eine Klassenfahrt 6 Tage auf Amrum. Es kam jetzt heraus, dass die Lehrerin ihren 4-jährigen Sohn mitnehmen möchte - dies hat sie uns bisher offiziell noch gar nicht angekündigt, es kam zufällig heraus und deswegen ...

von didi777 26.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Klassenfahrt - Es war nicht mal Zeit zum Waschen....

Hallo, mein Kleener (3. Klasse) war bis Freitag auf Klassenfahrt. Er kam glücklich und geschafft wieder. Der Koffer war eine Überraschung - ich konnte sehen, dass er zumindest drei T-Shirts und 1 Hose "verbraucht" hatte, 1 kleines Handtuch war auch benutzt - der Rest lag ...

von wolfsfrau 30.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Klassenfahrt, Zimmeraufteilung, Freundschaften...

Hallo, ich würde gern mal eure Meinungen/Erfahrungen hören bzw. lesen. Es geht um folgendes: Unser Grosser (10, 4.Klasse) fährt demnächst auf Klassenfahrt. Schon zum wiederholten Mal (hier fahren sie meist jedes Jahr ab der ersten Klasse) und er freut sich schon lange ...

von MM 14.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Elternsprechtag 4. Klasse

Hallo, weil unten die Frage nach der weiterführenden Schule ist, habe ich noch mal auf der HP der Grundschule unseres Sohnes geschaut, wie der Termine bei ihm sind. (Zeugnisse am 25.6. mit Empfehlung, Anmeldung bei der Wunschschule am 01.07.) Dabei hab ich festgestellt, dass ...

von coryta 24.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternsprechtag

Klassenfahrt

Hallo, Bei uns in der Schule fahren die Kinder in der 2. und 4. Klasse auf Klassenfahrt. Würde gerne mal vergleichen.... Wie ist das bei euch? Und wie viel Tage fahren eure Kinder in der 4. Klasse, bei uns werden es 5 Tage sein und was kostet das so bei ...

von saluma 11.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.