Geschrieben von 2auseinemholz am 05.12.2014, 8:06 Uhr |
Einträge
Hallo!
Darüber sprechen, erfahren wollen, was ihn dazu triebt (andere Kinder, Langweile, Überforderung, zu schnell fertig, kein Plan was verlangt wird, kommt subjektiv gesehen selten dran), was hindert ihn daran einfach die Regel zu befolgen (mangelnde Einsicht, will im Mittelpunkt stehen).
Dann würde ich insbesondere bei Wiederholung mir überlegen wie ich ihm helfen könnte, ggf. mit der Lehrein zusammen (Verstärkerplan, andere Sitzordnung, Benimm-Merker im Mäppchen, ....) die Regel zu respektieren.
Sanktionen aussprechen, die nichts mit dem Verhalten in der Schule zu tun haben, bringen m.E. gar nichts, oder zumindest nicht langfristig gar nichts!
LG, 2.
- Einträge - betty71 04.12.14, 23:10
- Re: Einträge - Yvonne76 05.12.14, 7:56
- Re: Einträge - 2auseinemholz 05.12.14, 8:06
- Re: Einträge - Pampersmami 05.12.14, 8:25
- Re: Einträge - Skyla 05.12.14, 9:29
- Re: Einträge - mama von joshua am tab 05.12.14, 9:27
- Re: Einträge - inessa73 05.12.14, 11:01
- Re: Einträge - Anja+Calvin 05.12.14, 11:33
- Re: Einträge - Badefrosch 06.12.14, 18:58
Frage zur Betüddelung
Tochter weint im Unterricht
Matheaufgabe - ich steh auf dem Schlauch
Einladung Geburtstagsfeier
LEGO Minecraft
Phase 6
Ich frag jetzt mal dumm: schenkt ihr der Lehrerin was zu Weihnachten?
Hilfe!!! Brauche Rat für eine "grenzwertige" Klasse (sorry, lang)
Mein kind denkt nicht nach