Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Saarlandmami2 am 24.09.2017, 22:25 Uhr

Eins mal klar gestellt

Jahrelang ging ja auch nichts mehr als das.silbenlesen..... meine Tochter hat nämlich eine schwere Sprachstorung, die streng genommen als geistige Behinderung gilt - Lautapraxie, da muss jeder Laut sehr ausführlich erlernt werden..... dazu noch Awvs also auditiv beeinträchtigt. Deshalb ja auch Logo usw

Gelernt zunächst mit der Fibel Mi und Mo und dann mit Klick! Erstlesen.....

Ja und das Zittern usw kam garantiert nicht von uns Eltern, das war viel der Druck schulischerseite (Leistungsdruck, mehr üben usw... und das war eine Sprachförderklasse.... das das mit dem lesen und schreiben so schwierig wird, hatte ja keiner vorhersagen können.... mehr Einfühlungsvermögen der Lehrerin fehlte gänzlich..... erst in der stationären Sprachtherapie wurde langsam der Knoten gelöst und dank Diagnose dann der Nachteilsausgleich für deutsch gewährt.

Übrigens konnte sie jetzt nach der 5. Klasse Förderschule Sprache als Inklusionskind auf die Gemeinschaftsschule wechseln. Jetzt war gleich eine Buch Vorstellung, was sie prima gelöst hat..... auch ansonsten klappt es prima, klar Deu und englisch ist es schwer ....

Aber eine Leseratte wird sie niemals und lautlesen ihr persönliches NoGo....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.