Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Windpferdchen am 06.11.2016, 13:03 Uhr

Du überschätzt das Interesse und den Überblick der Lehrer...

Hallo,

meinen Kinder gehen beide aufs selbe Gymnasium. Kein Lehrer vergleicht die beiden, die meisten Lehrer wissen gar nicht, dass meine Kinder Geschwister sind, und es interessiert sie auch nicht sehr. Obwohl es kein sehr großes Gymnasium ist, haben meine Kinder auch gar nicht viele gemeinsame Lehrer. Bisher hat nur ein Lehrer mal gesagt: "Ah, das ist dein Bruder? Ihr seid aber unterschiedlich - du bist so zurückhaltend, und er ist so kontaktfreudig!" Das war das Einzige, und auch hier ging es null um Leistungen.

Bei etwa 1.000 Schülern haben Lehrer eh nicht jeden Moment im Blick, wie der Leistungsstand zweier unterschiedlicher Schüler in verschiedenen Fächern ist. Ich glaube daher, Du überschätzt die Wichtigkeit Deiner Kinder für die Lehrer bei weitem, und auch das Interesse der Lehrer an den Noten Deiner Kinder!

Obwohl meine Kinder sehr unterschiedlich sind, hatten sie in den letzten Jahren nicht ein einziges Mal irgendeinen Nachteil, weil sie auf dieselbe Schule gehen. Es ist einfach total praktisch, und es gibt viele Synergie-Effekte bei den Schulzeiten, bei Schulbüchern, die nicht zweimal gekauft werden müssen, bei Veranstaltungen usw. Ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen, da irgendein Problem zu sehen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.