Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Snaffers am 24.02.2015, 17:23 Uhr

Differenzierung nach oben ist erlaubt, nur nicht nach unten.....

Das ist ja richtig dubios - normaler Weise geht die Differenzierung ja meist nur zugunsten der schwächeren Schüler (für die stärkeren Schüler sind die Differenzierungsangebote meist eher Hinhaltetaktik/Beschäftigungstherapie) - gilt ja i.d.R. auch so für den gesamten Förderbereich.

Aber egal wie, es ist sehr bedauerlich, dass es Lehrer gibt, die da so vorgehen.
Hier ist es für die Buchpräsentation in Klasse 2 so, dass die Kinder der Lehrerin sagen&zeigen, welches Buch sie präsentieren wollen, die Lehrerin berät dann nur, wenn das Buch für die Lesefähigkeit des Kindes deutlich zu einfach oder schwer ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Was kommt "nach der Differenzierung"?

Hallo, unsere Tochter (1. Klasse) tut sich sehr leicht in der Schule und darf nach den Faschingsferien mit Unterrichtsmaterial aus der 2. Klasse anfangen zu arbeiten. Angenommen, ihr Tempo bleibt so flott - wie geht es dann weiter? Irgendwas muss sie ja auch in der 2. Klasse ...

von cymbeline 05.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Differenzierung

Differenzierung - pro/kontra - wie ist es bei Euch ?

Hallo ! Ich hatte letztens eine Diskussion mit meinem Mann - es ging um die Differenzierung im Unterricht. Mein Großer geht in die erste Klasse und ich finde, er macht das super. Beispielsweise konnte er vor der Schule noch nicht lesen, hat es innerhalb des ...

von inessa73 04.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Differenzierung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.