Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von susip1 am 04.04.2015, 9:03 Uhr

Die andere Seite

Ich muss jetzt auch noch die andere Seite aufzeigen, also die 'nicht lerntechnische'.....

Und die ist in Montessori schon toll. Also das soziale Miteinander und die ganzen Inputs und Exkursionen die sie machen. Wie miteinander umgegangen wird, das ist schon super.

Umso mehr tut es mir weh, dass einfach vom lerntechnischen her es für uns nicht (mehr) passt!!!!

Unser Kind ist aber ein Kind, das mit dieser Offenheit und Unstrukturiertheit des Lernens einfach Chaos im Kopf bekommt und sich nicht viel rausholt......Es ist sehr schade, weil es wäre ganz leicht zu ändern, wenn seitens der Schule gewollt - nur etwas mehr Führung, etwas mehr Vorgabe, etwas mehr Kontrolle.

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.