Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Charlie+Lola am 13.07.2014, 12:46 Uhr

Die Schulen sind alle heillos überfordert, mit Eltern die ihre Kinder gemobbt sehen

und Kindern die dann wirklich gemobbt werden.

Soziale Projekte dazu, die vielleicht auch durch beantragte Fördermittel ins Leben gerufen werden könnten, werden nicht gemacht.

Stattdessen wird geredet bis der Arzt kommt. Über soviel unfähigkeit kann ich nur den Kopf schütteln.

In wirklichkeit sind alle Kinder die da mit drinhängen Opfer. Auch die 3 die mit ihrer Masche ja anscheinend durchkommen. Eine traurige Entwicklung die sich mir im Arbeits und Freundeumfeld immer mehr begegnet.

Ich würde wechseln wenn mein Kind leidet, ob nun die Klasse oder die Schule müßte man dann im Einzelfall schauen.

lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Frage an die Eltern von Kindern, die aus der Norm fallen

Ich habe eine Frage an die Eltern, deren Kinder aus welchen Gründen auch immer (Hochbegabung, Legasthenie, ADS etc.) aus der Norm fallen: Als nach dem Test feststand, dass Eure Kinder anders sind, war es dann für Eure Kinder leichter, dieses Anderssein anzunehmen? Ich frage ...

von Astrid18 18.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, Eltern

Gibts hier Eltern von AD(H)S Kindern? Hab eine frage

An unserer Grundschule gibt es ein Kind in der ersten Klasse das recht auffällig ist, unkonzentriert, hibbelig, tobt, ist laut und unbeherrscht.....es läuft gerade eine Diagnostik. Ich betreuen das Kind 2 mal die Woche in der Mittagsbetreeung für 1 Stunde . Letzte Woche war ...

von Reni+Lena 29.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, Eltern

Suche Eltern mit Kinder die starke Trennungsängste hatten und/oder leichte Schul

phobie............. meine hat grade wieder so eine Phase wo sie sehr klammert (davor in der Phase war sie sehr weit, wurde richtig Selbständig für ihren Charakter). Jetzt ist bei mir grade wieder gesundheitlich einiges los und sie ist auch grade nach einem ...

von Charlie+Lola 06.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, Eltern

Kinder im Zeltlager - wann fahren wir Eltern am besten weg?

Hallo :-) Folgendes: Unsere Jungs (7 und 9) fahren gegen Ende der Sommerferien in ein Zeltlager, ca. 15 km entfernt, für vier Nächte. Bisher weiß ich nicht, ob noch bekannte Kinder dabei sein werden, oder sie mit überwiegend Neuen zusammen sein werden. Da wir dann in etwa ...

von Minimonster 09.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, Eltern

An alle Eltern von Kindern, bei denen das Überspringen einer Klasse im Raum steh

Da hier im Forum nun schon öfters das Überspringen einer Klasse im Raum stand, möchte ich allen, die dieses Thema persönlich betrifft oder anderweitig interessiert, nochmal sehr folgende Seite ans Herz legen: http://www.logios.de/diskussionsforen.htm dort ins Elternforum ...

von krummenau 01.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, Eltern

Mal eine "Rechtsfrage"- müssen Kinder bzw. die Eltern keinen Schaden ersetzen?

Eine Nachbarmädchen, Erstklässlerin, ist auf dem Nachhauseweg von einem Jungen aus der dritten Klasse, am Tornister festgehalten worden. Er hat ihren Tornister aufgemacht, ihr Etui rausgenommen, ist damit weggerannt, die Kleine ist mit ihrer Freundin hinterher, doch der Junge ...

von marie74 18.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, Eltern

Frage an Eltern, deren Kinder eine Klasse übersprungen haben

Hallo. Meine Tochter wird demnächst von der 4. in die 5.Klasse springen. Bei uns geht dieses zum jetzigen Zeitpunkt problemlos, da die Kinder erst nach der 6.Klasse aufs Gym oder an der Regionalen Schule bleiben. Wie wird bei euch in Sport benotet? Sie ist jetzt schon ...

von Katrin74 17.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, Eltern

Gehen Eure Kinder schon 'ohne Eltern' zur Schule?

Hallo, mich würde einmal interessieren, ob Eure 1.-Klässler schon ohne 'Mama oder Papa' zur Schule gehen - mit anderen Kindern z.B. Bei uns ist es so, dass er seit einer Woche mit einigen Kindern aus der Nachbarschaft geht. Es geht immer abwechselnd ein Erwachsener mit. Die ...

von brandy456 16.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, Eltern

Warum können die Eltern nicht mal die Fehler ihrer Kinder zugeben?

Hallo, die Eltern eines Freundes(X) von meinem Sohn (4. Klasse), haben sich bei uns über unseren Sohn beschwert. Er würde ihren Sohn belästigen und ärgern, Sachen kaputt machen....... Klar ärgern die zwei sich mal, war schon immer so. Mal fängt der an, mal der andere. Für ...

von niki0909 05.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, Eltern

Frage an Eltern, deren Kinder eine LRS-Klasse besuchen / besucht haben

Unsere Tochter besucht eine LRS-Klasse in Sachen (Klasse 3 II). Wer hat Erfahrungen mit der Möglichkeit, dass die Kinder auch in der 4. Klasse an dieser Schule bleiben können? Oder wer wünscht sich für sein Kind, dass es an dieser Schule bleiben ...

von HeidiRahm 25.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, Eltern

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.