Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von susip1 am 03.04.2015, 12:21 Uhr

Die Frage

ist grundsätzlich ob es eine normale Regelschule ist, die nach Montessori arbeitet oder ob es eine reine freie Montessorischule ist.

Das ist der allergrößte Unterschied und das solltest Du Dir anschauen, weil wenn es eine ganz freie Montessorischule ist, dann mußt Du mit vielen Dingen erst mal klarkommen, die ganz anders laufen als man kennt.

In einer richtigen Montessorischule (frei) bleibt man weder sitzen, hat keine Hausübung, macht keine Tests/Diktate/Schularbeiten, sind die Klassen gemischt von 1.-4. Schulstufe oder mehr und es wird ohne Schulbücher gelernt, ohne Arbeitshefte, ohne Zielvorgaben - selbstgesteuert und nach dem eigenen Interesse.

Und das ist ein grooooßer Unterschied zu einer Regelklasse mit Montessoriansatz.

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.