Elternforum Die Grundschule

suche schönes Spiel zum Einmaleins

suche schönes Spiel zum Einmaleins

Mitglied inaktiv

Hallo zusammen, mein Sohn fängt jetzt in der 2.Klasse an mit dem Einmaleins. Wer kennt von euch ein schönes Spiel dazu. Er hat keine Probleme damit, aber ein wenig Übung kann ja nicht schaden. Simnik

Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir haben diese Würfel und ich finde sie klasse! Hier mal die Beschreibung von jako-o, es gibt sie aber auch in der Buchhandlung: Einmaleins-Würfel Jeder Wurf eine neue Aufgabe So werden Kinder "Auge um Auge" fit im Multiplizieren. Die 7 verschieden "vieleckigen" Würfel sind mit den Zahlen von 1 - 20 sowie in Zehnerschritten von 10 - 100 bedruckt. Je nachdem, welche und wie viele davon "ins Rennen" geschickt werden, entstehen aberhunderte einfache bis richtig knifflige Rechenaufgaben! Wir finden's echt genial! Immer und überall einsetzbar, zuhause und unterwegs, und gut verwahrt in einer Blechdose. Für alle 4 Grundrechenarten einsetzbar und somit von den Rechenanfängen bis hin zu Mathefreaks geeignet. Kosten ca. 8,-€ und ist auch ein tolles Geschenk! Gruß! Smaland

Mitglied inaktiv

....bei Aldi von dern Schülerhilfe solche Lernblocks. Meine Tochter ist 3. Klasse und das 1x1 mag sie gar nicht.... Mit dem Block hat sie sich aber gestern den ganzen Nachmittag beschäftigt. Moni

Mitglied inaktiv

Ich habe uns ein Memory gebastelt. Auf den einen Kärtchen sind die Rechnungen (5x8=) und auf den anderen Kärtchen die Lösungen. Wir spielen es sehr gerne, weil mein Sohn ehrlich gute Chancen hat zu gewinnen *g*. Ich beherrsche zwar das 1x1 besser - er merkt sich dafür leichter, wo die Lösungskärtchen versteckt sind ;-) Somit tut die Übung auch mir gut ;-) lG, Alexa

Mitglied inaktiv

Hallo, das hat meine Mutter damals mit mir gespielt, als ich das in der Schule hatte. Es geht so: Sie stand oben und rief mir und meiner Freundin die Aufgaben zu. Wer die Lösung wußte, durfte eine Stufe nach oben. Wer zuerst oben ankommt, hat gewonnen. Leider hat meine Freundin damals geschummelt, mich rechnen lassen und dann nur das "zig"! nach oben gerufen. Woran man sich doch alles noch so erinnert! Es sollte also eine gute Akustik im Treppenhaus geben... LG

Mitglied inaktiv

Da wird das 1x1 gesungen! Richtig fetzig mit Rhythmen,bei denen man gerne mitsingt und in denen dann auch "Lücken" sind,an deren Stelle der Zuhörer dann das Ergebnis sagen/singen kann. Wir hören die gerne unterwegs im Auto,- und so kann ich das inzwischen nauch wieder in- und auswendig