Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von susip1 am 01.08.2014, 21:49 Uhr

dhana

Hallo, Danke für den Beitrag.

Ja, am Ball bleiben ist wichtig. Nein mit Montessori alleine ist es nicht getan, das ist klar. Wir haben auch immer und immer wieder mit Fachleuten zusammengearbeitet. Von Logo über Ergo über SI Therapie usw.
Momentan machen wir eine Hörtherapie Benaudira und wieder einen Block Logopädie.

FM Anlage für Schule bringt nichts in Montessori, weil eben kein Frontalunterricht. Sitzplatz usw. ebenso. Förderlehrer gibt es keinen, da privat. Die Klassenlehrerin weiß bescheid. Raumgestaltung wird vielleicht in Angriff genommen, da es generell ein Problem ist mit dem 'Lärm'.

Wir bleiben auf jeden Fall dran. Nachhilfe - naja es ist jetzt nur für die Vertiefung des Stoffes gedacht. Dass dies das Problem nicht löst, ist klar.

Schön für Euch, dass ihr es hinbekommen habt.

Ich möchte ihn in den nächsten zwei Jahren so weit bringen, dass er eben auf die Mittelschule wechseln kann und dort halbwegs mitkommt. Dort wäre es so, dass zwei Lehrer in einer Klasse unterrichten, damit jeder 'mitkommt' und es gäbe auch Förderstunden usw. Aber damit das klappt, muss er natürlich stofflich ungefähr im Plan sein.

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.