Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 17.01.2015, 12:11 Uhr

Der Umfang eines Tests ist überall verschieden....

Warum setzen wir Eltern denn die kinder unter Druck? Weil uns das System unter Druck setzt. Wer kann sich dem denn schon entziehen?

Durchsetzungskraft und nur der Stärkere gewinnt ist in der Arbeitswelt Gang und Gäbe - Ellenbogengesellschaft. Diese Erfahrungen brechen wir runter und wollen die Kinder gut darauf vorbereiten, zumal wir heute nicht mehr so viele Kinder haben wie früher - heute soll aus dem einzigsten Kind mal was werden.

Mein Kind 2 hat in der GS mehr Tests und Arbeiten wir mein Kind 1 auf er weiterf.Schule. Es schreibt z.B. im Fach Musik die selben Arbeiten wie Kind 1.

Und da soll man nicht Erwartungen aufs Kind übertragen? Ich frage mich, wer hier welche Erwartungen erwartet? Ich oder die Lehrerin?

Aber lass es uns gutsein. Jedoch gelingt Schule nur mit guten Lehrern, nicht mit welchen die denken usn Eltern Druck machn zu müssen, durch überzogene oder unterforderende Arbeiten.

VG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.